Liebe Abteilungsmitglieder und Freunde des Sports,
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und am liebsten möchten wir alle natürlich direkt zurück auf die Matte, trainieren und Judo machen. Doch in Hinblick auf die Pandemieentwicklung der letzten Wochen steht mittlerweile sogar wieder ein Lock-Down im Raum und dies hat natürlich auch Auswirkungen auf uns Sportler.
Auch wenn die derzeitige Fassung der Infektionsschutzverordnung den Sportbetrieb nicht einschränkt ist dies nur eine Frage der Zeit. Wir, als von euch gewählte Abteilungsleitung sehen uns hier jedoch in der Pflicht, präventiv und aus Fürsorge eigene Wege zu gehen.
Daher wird bis auf Weiteres der Kontaktsport in unserer Abteilung eingestellt. Die Trainer haben nach wie vor die Möglichkeit mit maximal 12 Teilnehmern kontaktloses Training mit euch durchzuführen. Jeder Judoka darf nur noch an einer Trainingsgruppe teilnehmen, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Die gängigen Auflagen in Bezug auf das Betreten der Halle, das Umziehen und die Nutzung von Duschräumen bleiben bestehen. Wir werden auch alternative Trainingsangebote wie z.B. Online-Trainings in Angriff nehmen.
Sobald sich etwas Neues ergibt werden wir euch darüber informieren. Bis dahin achtet auf eure Gesundheit und kommt bitte nur zum Training, wenn ihr euch fit fühlt.