Fortbildungslehrgang

Am 15.12.2019 fand auch dieses Jahr, übrigens bereits zum vierten Mal, ein Fortbildungslehrgang von Astrid Machulik statt. Leider fanden aus unserem Verein nur drei Judoka, Mike, Hans und Joachim den Weg in das JVB-Leistungszenztrum Hohenschönhausen. Kranheitsbedingt konnte Joachim nur mit "Mitori geiko" teilnehmen. Dieses Jahr wurde der Lehrgang vom Judoka Jörg Dommel geleitet. Es stand seine Spezialtechnik "Uchi mata" auf dem Trainingsprogramm. Für die, die Jörg nicht kennen, er war in seiner aktiven Zeit ein erfolgreicher Wettkämpfer. Jörg steht heute Astrid als Dan-Prüfungsreferent zur Seite. Es wurden neben der Basistechnik auch einige Wettkampfvarianten von "Uchi mata" trainiert. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und freuen sich auch 2020 auf eine weitere Judo-Technik-Fortbildung!