Die Herausforderung Männer

Ein ganz besonderer Kampftag fand am 22.06.2019 in Potsdam statt. Im Rahmen der 1.Judo-Bundesliga forderte das „ehemalige“ Ligateam Berlin den aktuellen Tabellenzweiten der 2.Bundesliga Nordost, die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns, zu einem Mannschaftsvergleich heraus. Im Vorprogramm sowie in der Pause der Erstligabegegnung UJKC Potsdam vs. JT Hannover absolvierten beide Teams zwei Durchgänge im Ligamodus. Im letzten Jahr unterlag das Ligateam unter der Federführung vom TSV Rudow im Heimkampf in B-Neukölln den Mecklenburgern mit 5:9.

Umso mehr überraschte die schnelle 6:1 Halbzeitführung der Berliner Judoka! Alle Kämpfe wurden mit teilweise sehr attraktiven Ippons beendet. Im zweiten Durchgang gab es weitere spannende Auseinandersetzungen und am Ende konnten die „Ehemaligen“ einen 10:4-Erfolg bejubeln. Für die Siegpunkte sorgten Felix und Arian je zweimal sowie Cyrill, Hendrik, Andras, Max, Timm und Patrik (seit 2006! Mitglied des Regio- bzw. Ligateams) jeweils einmal. Alle Kämpfer und Zuschauer genossen die einzigartige Atmosphäre in der MBS Arena.

Die Gastgeber vom UJKC siegten in ihrem Kampf mit 9:5 und zeigten sich auch mit dem Zuschauerzuspruch bei dieser Doppelveranstaltung trotz Sommerferienbeginn zufrieden.