DJB-Sichtungsturniere U16

Dieses Wochenende waren wieder viele Judoka des TSV Rudow unterwegs!! Für unsere erfahrenen Sportler Jana und Krystian ging es nach NRW, wo dieses Wochenende die Bundessichtungsturniere der U16 stattfanden.

Jana kämpfte in Bottrop und musste sich nach einem Sieg im ersten Kampf der späteren Siegerin aus Baden-Württemberg geschlagen geben. Nach zwei weiteren Siegen in der Trostrunde kämpfte sie um den dritten Platz gegen eine Gegnerin aus Leipzig, die sie auch schlagen konnte und damit Bronze gewann!!!

Krystian ging in Duisburg an den Start und stand nach 3 vorzeitigen Siegen im Halbfinale gegen einen Berliner. Leider verlor er und musste sich damit noch im Kampf um Bronze beweisen. Dort traf er auf einen Engländer, der sich bereits durch die komplette Trostrunde kämpfen konnte. Nach etwas weniger als einer Minute zeigte Krystian eine super Fußwurfkombination, mit der er ihn auf Ippon werfen konnte und somit sich Platz 3 und Bronze sicherte!!

Herzlichen Glückwunsch!

BRONZEJana Gerling-40kg
BRONZEKrystian Liwocha-43kg