BEM U21

Knapp 50 Judoka der U21 nahmen die Berliner Meisterschaften (BEM) im LLZ des Sportforums in Angriff. Darunter waren auch vier Rudower. Bei allen wirkte sich von den „neuen“ Regeln besonders die Wiedereinführung des Waza-ari awasete Ippon aus. So wurden alle Kämpfe bereits vor Ablauf der regulären Kampfzeit beendet.

Jan Lucas konnte in seinem stark besetzten Pool trotz ansprechender Leistung leider keinen Kampf gewinnen und belegte den 5.Platz. Simo und Ahmed entschieden ihre wichtigen Auftaktkämpfe konzentriert mit technischen Wertungen für sich. Im Anschluss durften beide abwechselnd gegen Kiesche (SCB) und Gavrilov (JTB) kämpfen, welche allerdings noch eine Nummer zu groß waren und so freuten sich beide am Ende über ihre Bronzemedaillen.

Ihre mittlerweile achte Berliner Meisterschaftsmedaille gewann Laura diesmal -48kg. In ihrem Finalkampf sicherte sie sich mit einem überzeugenden Auftritt zum ersten Mal den Titel einer Berliner Meisterin. Beim Sammeln von Medaillen bei BEM für die Rudower Judobären in den letzten 20 Jahren rutschte sie damit auf Platz vier dieser besonderen Wertung vor.

GOLDLaura Schwinzer-48kg
BRONZEAhmed Alchan-100kg
BRONZESimo Samardzic-100kg
5.PlatzJan Lucas Urban-90kg
PlatzAnzahl der Medaillen
1.Sven Marx14(davon 10mal Gold)
2.Jasmin Kayser8(davon 5mal Gold)
3.Roland Brenke8(davon 3mal Gold)
4.Laura Schwinzer8(davon 1mal Gold)
5.Sascha Marx7(davon 3mal Gold)
6.Fabian Hoffmann7(davon 1mal Gold)
7.Marko Samardzic7(davon 1mal Gold)
8.Rojin Lübke6(davon 3mal Gold)
9.Heike Bartels6(davon 2mal Gold)
10.Jan Lucas Urban6(davon 1mal Gold)