BEM U15,U18

Eine Unachtsamkeit der Tischbesetzung kostete Jana leider den Titelgewinn, da ihre tatsächlichen 15 Sekunden Haltegriff offiziell nur wie 9 Sekunden aussahen. So gab es im entscheidenden Moment in der regulären Kampfzeit nicht den verdienten Waza-ari. Im Golden Score folgte dann eine unglückliche Wertung gegen Jana, so dass sie nach zwei sicheren Siegen und dieser Niederlage etwas traurig über die Silbermedaille war.

Ebenso knapp scheiterte Krystian im Finale durch eine 0:3 Hantei-Niederlage nach 6 Minuten Kampfzeit am Titelgewinn. In der Vorrunde und im Halbfinale überzeugte Krystian sowohl technisch und taktisch mit drei Ippon-Erfolgen.

Ihre bereits 7.Medaille bei Berliner Einzelmeisterschaften sammelte Laura diesmal -48kg ein. Insgesamt wäre nach den drei Kämpfen durchaus mehr drin gewesen, so unterlag sie nach gutem Kampf im Golden Score nur hauchdünn der neuen Meisterin aus Pankow.

Recht souverän gewann Jasmin zum 5ten Mal den Titel einer Berliner Meisterin und konnte somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Allerdings gab es noch einige technische Schwächen in ihren vier Kämpfen zu beobachten, welche auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft abgestellt werden müssen, um dann auch dort ein Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden zu können.

GOLDJasmin KayserU18 / -57kg
SILBERJana GerlingU15 / -40kg
SILBERKrystian LiwochaU15 / -43kg
BRONZELaura SchwinzerU18 / -48kg