Pawelz MannschaftsGT alle AK

Zum fünften Mal fand das Peta-Pawelz-Turnier zum Gedenken an einen großartigen Judoka Berlins wieder im Wedding statt. Beim besonderen Mannschaftsturnier über alle Altersklassen nahmen 6 Berliner Vereine teil.

Das Los entschied über die 3er Poolzusammensetzung. In unserem Pool besiegte Randori den SV 2000 knapp mit 8:7. Anschließend konnten wir unsere zahlenmäßige Überlegenheit nutzen. Alle Rudower Judoka inkl. der 3 Gaststarter erschienen motiviert und pünktlich zum stimmungsvollen Turnier.

Durch das Freilassen einiger Gewichtsklassen gingen wir mit einem 4:1 Vorsprung in die Kämpfe. Am Ende konnten wir den Auftaktkampf 9:6 gewinnen. Für die Siegpunkte sorgten: Adni, Denis, Jana, Ohi, Kerem, Laura, Jasmin, Fabrice und Simo.

Jeder einzelne Kampf sollte noch eine besondere Bedeutung erlangen! Punkte im zweiten Kampf gegen den SV Berlin 2000 sammelten Denis, Jana, Ohi, Krystian, Mansur, Laura und Jasmin. So stand es vor dem letzten Kampf 7:7 und Timm ging sogar gegen Pierre Eisfeld mit Waza-ari in Führung. Der ehemalige Regioteamkämpfer aus Marzahn konnte jedoch den Kampf routiniert drehen und am Ende verdient gewinnen.

Diese knappe Niederlage mit 7:8 gegen den SV 2000 bescherte uns dennoch den Poolsieg, da zwar alle 3 Vereine je einen Mannschaftskampf für sich entscheiden konnten, wir aber hatten am Ende die meisten Einzelsiege auf unserer Habenseite.

Im Halbfinale trafen wir nun auf den Titelverteidiger ShidoSha. Trotz höchstem kämpferischen Einsatz, konnten wir nur bis zum 4:4 Zwischenstand (Punkte von Denis, Jana, Krystian und Mansur) ernsthaft mithalten. Dabei durfte Nicolas immerhin gegen den Fünftplatzierten der diesjährigen U21-Europameisterschaften Janosch Hunfeld antreten. Durch die 4:11 Niederlage belegten die Rudower einen ausgezeichneten 3.Platz. Im Finale besiegte der Gastgeber Bushido Berlin dann ShidoSha mit 9:6.

So wurde der Tag für alle Kämpfer auf der Judomatte und die vielen Unterstützer am Mattenrand wieder zu einem besonderen Erlebnis und entwickelte neue Motivation für das tägliche Training oder die nächsten Wettkämpfe.

3.Platz
TSV Rudow – BC Randori9:6
TSV Rudow – SV Berlin 20007:8
TSV Rudow – ShidoSha Berlin4:11