Trotz des letzten Ferienwochenendes fuhren auch dieses Jahr wieder drei Judoka des TSV Rudow zum Grand Slam nach Magdeburg. Denis trat in der U13 -34 kg an. Den ersten Kampf gewann er im Hantei, wobei man das auch hätte andersrum entscheiden können. Ein wenig Glück also in diesem Kampf, aber wie sich später zeigte auch das Glück des Tüchtigen. Dank einer starken Leistungssteigerung im Halbfinale gewann er dort mit Waza-Ari und stand damit im Finale. Also kam Denis in den Genuss des gemeinsamen Finaleinlaufs und auch dort zeigte er eine gute Leistung, die er mit einem perfekten Seo-Nage krönte und damit die Goldmedaille für Denis !!
Für Jana war es das erste Turnier nach einer Verletzungspause, jedoch ließ sie sich das nicht anmerken und gewann den ersten Kampf mit schönem Uchi-Mata. Nachdem sie auch den zweiten Kampf gewann, stand sie im Halbfinale. Auch dort ging sie in Führung, war aber einen entscheidenen Moment unaufmerksam und verlor damit leider mit Ippon. Im Kampf um Bronze stand ihr wieder die erste Gegnerin gegenüber, die sie nach Rückstand noch mit Haltegriff besiegen konnte und damit gewann auch sie ihre verdiente Bronzemedaille.
In der U15 ging dann Krystian an den Start. Bei 7 Teilnehmern erwischte er den 4er Pool, konnte aber die ersten beiden Kämpfe souverän für sich entscheiden per Ippon. Aber auch er leistete sich im Kampf 3 einen Fehler, den er nicht mehr ausgleichen konnte. Dadurch das sich 3 Kämpfer im Kreis schlugen, er aber mit 2 Ippons gewann, ging er als Poolgewinner ins Halbfinale. Leider erwischte er da einen ganz schwachen Kampf und verlor mit Waza-Ari. Damit auch Bronze für Krystian. Damit konnten alle drei Starter am Ende auch wieder eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Ein besonderes Highlight war der Besuch der aktuellen Olympia 5ten von Rio de Janeiro Luise Malzahn, die viele Fotowünsche als auch Autogrammwünsche erfüllte.
Herzlichen Glückwunsch !!!