Regionalliga 2.Kampftag (Heimkampf) Männer

In den vergangenen Wochen baute sich der Druck immer weiter auf und entlud sich am vergangenen Samstag (24.06.2017). Der Heimkampf des Liga Team Berlins in der Oderhalle. Früh um 8 Uhr standen die ersten Helfer auf der Matte und bereiteten alles für das Ankommen der Gäste vor. Alles verlief reibungslos und als die Kampfgemeinschaften eintrafen war alles bereit. Um 12 Uhr begann das Wiegen und um 13 Uhr, nach den einleitenden Worten der sportlichen Leitung, starteten die ersten Begegnungen pünktlich.

Schon im Laufe der ersten Kämpfe wurde kräftig angefeuert. Wir, das Liga Team, erst in der zweiten Runde an der Reihe, hatten die Gelegenheit, die beiden Poolgegner vom Mattenrand aus zu studieren. Eins wurde schnell klar, wie auch wir waren die Gäste mit starker Besetzung und dem Willen zu gewinnen angetreten. Die Halle hatte sich bis dahin mit weiteren Zuschauern gefüllt und die Stimmung war gut. Trotz lautstarker Unterstützung vom Mattenrand, gelang unserer Mannschaft der Einzug in die Finalkämpfe nicht. Zweimal unterlagen wir 3:4 wobei der entscheidende Punkt jeweils im letzten Kampf ausgekämpft wurde.

Wer die Stimmung in der Halle nachempfinden und einen kleinen Zusammenschnitt der qualitativ hochwertigen Kämpfe sehen möchte, kann sich diese bei Hauptstadt TV ansehen. Der Fernsehsender ist im Laufe der letzten Vorkampfrunden erschienen und berichtet über unsere Veranstaltung auf: http://www.hauptstadtsport.tv/regionalliga-berlin-2-kampftag-der-judo-maenner

So hieß es in der letzten Begegnung um Platz 5 zu kämpfen. Trotz der angeschlagenen Moral ließen die Kämpfer sich nicht entmutigen und gaben Ihr Bestes. Bis zum letzten Kampf spannend entschied sich der Ausgang zwischen den Mannschaften erneut in der letzten Gewichtsklasse. Eine knappe Niederlage führte für unser Liga Team Berlin zu einem unbefriedigenden letzten Platz. Die jeweiligen Begegnungen hätten knapper nicht sein können und jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben. Durch die Erkenntnis, dass unser Team gegen die anderen Mannschaften mit Bestbesetzung bei weitem nicht chancenlos war, bestärkt uns in unserem Kampfgeist und Willen den nächsten Kampftag zu gewinnen.

Im Anschluss an den Finalkampf wurden die Gäste zum Essen eingeladen und wir verbrachten noch einige Zeit mit den Gegnern auf der Matte und Freunden am Grill.

Insgesamt ist dies eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung gewesen an deren Ausgang wir nur arbeiten müssen. Besonderer Dank an alle Helfer, Organisatoren, Wettkämpfer und Zuschauer die mit ihrem großen Engagement einen Löwenanteil daran hatten, dass die Veranstaltung gelang.

Pool A
Polizei SV Berlin - KSV Grimmen 4:3 (37:30)
Polizei SV Berlin - KG Judoka M-V 4:3 (34:27)
KG Judoka M-V - KSV Grimmen 5:2 (47:20)
Pool B
Dynamo Hoppegarten - BV Lauchhammer 5:2 (44:17)
Dynamo Hoppegarten - TSV Rudow (Liga Team Berlin) 4:3 (31:30)
BV Lauchhammer - TSV Rudow (Liga Team Berlin) 4:3 (40:27)
Halbfinale
BV Lauchhammer - Polizei SV Berlin 5:2 (47:20)
KG Judoka M-V - Dynamo Hoppegarten 4:3 (40:30)
Kampf um Platz 5
KSV Grimmen - TSV Rudow (Liga Team Berlin) 4:3 (37:30)
Kampf um Platz 3
Dynamo Hoppegarten - Polizei SV Berlin 6:1 (54:10)
Kampf um Platz 1
KG Judoka M-V - BV Lauchhammer 5:2 (47:20)
Ergebnis 2. Kampftag
PlatzTeamPunkte
1.KG Judoka M-V6
2.BV Lauchhammer5
3.Dynamo Hoppegarten4
4.Polizei SV Berlin3
5.KSV Grimmen2
6.TSV Rudow (Liga Team Berlin)1
Tabelle nach dem 2. Kampftag
Platz2 KTPunkte
1.KG Judoka M-V12
2.BV Lauchhammer10
3.Dynamo Hoppegarten6
4.KSV Grimmen5
5.TSV Rudow (Liga Team Berlin)5
6.Polizei SV Berlin4