BEM U11,U13

Was für ein Wochenende !

Samstag und Sonntag fanden die Berliner Meisterschaften U11 und U13 statt. Leider konnten wir nur 3 Teilnehmer stellen, diese sorgten aber für super Leistungen !!

Denis war am Samstag unser einziger Starter. Im ersten Kampf konnte er das Kampfgeschehen kontrollieren, die Entscheidung viel aber erst kurz vor Schluss mit Waza-Ari. Der zweite Kampf verlangte ihm alles ab, jedoch brachte er seinen Vorsprung sicher über die Zeit und stand damit im Halbfinale ! Auch dort gewann er, diesmal sehr souverän mit Ippon.

Das Finale war aber der spannendste und engste Kampf. Er ging mit Shido in Führung, jedoch musste er bis zur letzten Sekunde alles geben um am Ende zu gewinnen und damit Berliner Einzelmeister zu werden !!

Jana war Sonntag früh dran. Auch sie hatte einen holprigen Start, am Ende gewann sie mit Ippon. Der nächste Kampf verlief deutlich besser und durch den Ipponerfolg stand sie im Halbfinale ! Nachdem sie ihre Gegnerin dort auch schlug, durfte auch sie im Finale kämpfen ! Dort ging sie konzertiert an den Start und gewann mit schönen Hüftwurf und damit war auch sie Berliner Meisterin !

Der dritte und letzte Starter war Jadon. Nach seinem Freilos in Runde 1 musste er in Kampf 2 über die volle Kampfzeit gehen. Sieg mit Waza-Ari und damit war auch er im Halbfinale ! Dort ging es sogar bis in den golden Score, wo er einen Fehler seinen Gegners ausnutze und die entscheidende Wertung erzielte !

Damit stand auch er dritte Rudower im Finale der Berliner Meisterschaft ! Allerdings traf er auf einen Gegner, der einfach besser war als er. Er gab alles, könnte die Niederlage aber nicht verhindern und war so trotzdem starker Berliner Vizemeister !

Mit zwei Meistertiteln und einem Vizemeister kann sich das Ergebnis sehen lassen !

Herzlichen Glückwunsch !!!