Internationaler Messe-Cup / Internationaler ega-Pokal U13,U16

Ein erster anstrengender, spannender und judointensiver Tag ging beim Messe-Cup in Erfurt erst spät zu Ende. Krystian begann stark und gewann den ersten Kampf souverän. Auch der zweite Kampf sah super aus, bis er zu viel Risiko einging und sich geschlagen geben musste. Da sein Gegner im nächsten Kampf verlor, war der Tag leider für ihn beendet. Jasmin musste sehr lange warten und hatte ihren ersten Kampf erst gegen 18:00. Die ersten beiden Gegnerinnen schlug sie souverän, im Poolfinale traf sie auf die erste sehr starke Gegnerin. Im Golden Score konnte sie per Seoi-Nage den Kampf für sich entscheiden und war damit im Halbfinale. Dort geriet sie früh in Rückstand, gab bis zum Schluss alles und war sehr nach dran am Sieg über Shidos. Leider nur nah dran, eine sehr sehr knappe Niederlage. Am Ende konnte sie ihre Gegnerin in Kampf um Platz 3 schnell besiegen und damit ein sehr starker 3ter Platz für Jasmin! Am zweiten Tag beim ega-Pokal in der U13 mussten unsere beiden Judoka Denis und Jana bereits nach ihren Auftaktniederlagen die Segel streichen. Für beide war durchaus mehr drin an diesem Tag. So gilt für beide Kämpfer volle Kraft und Konzentration auf die nächste Woche stattfindenden Berliner Meisterschaften der U11 und U13.

3.PlatzJasmin Kayser-57kgU16
TNKrystian Liwocha-40kgU16
TNDenis Liwocha-34kgU13
TNJana Gerling-36kgU13