2.Charis Pokalturnier U8,U10,U13

Viele Rudower Judoka folgten der Einladung des SC Charis 02 zum 2.Pokalturnier, wo neben den Gastgebern noch weitere Kämpfer vom Arashi JKC an den Start gingen. Insgesamt ca. 150 Teilnehmer erlebten teilweise ihr erstes Judoturnier, welches von den Ausrichtern hervorragend organisiert und durchgeführt wurde. Besonders gut kam u.a. die gemeinsame Erwärmung mit Ralf Petry (Leiter des Sommercamps) an und natürlich, dass am Ende jeder mutige Kämpfer eine Medaille oder sogar einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Außerdem wurde ein aktives Coaching während der Kämpfe untersagt, was für eine angenehme Atmosphäre auch am Mattenrand und unter den Judoka führte. Erfreulich aus Rudower Sicht war ebenso die Teilnahme mehrerer Kinder aus der Mittwochs- und Samstagsgruppe der Walter-Gropius-Schule, der Dienstagsgruppe der Annedore-Leber-Schule und der Donnerstagsgruppe der Matthias-Claudius-Schule. Als Kampfrichter unterstützten Fabrice und Jan Lucas die Veranstaltung. Beide noch ohne Erfahrung als Mattenleiter meisterten diese Aufgabe sehr souverän. So gingen am Ende des Wettkampftages alle Beteiligten zufrieden nach Hause und einige werden sicher schon auf die nächste Herausforderung warten oder vielleicht mal beim entsprechenden Wettkampftraining ihrer Altersklasse am Freitag an der WGS vorbeischauen.

Kleine Pokale gab es für
Kewin LiwochaU8m