NODEM U18,Männer,Frauen

Diese Meisterschaft wurde nach langer Pause wieder als Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften (DEM) der Männer und Frauen durchgeführt. In jeder Gewichtsklasse konnten sich die Medaillengewinner so eine Fahrkarte für die DEM nächstes Jahr im Januar in Duisburg verdienen.

Einen kompletten Medaillensatz erkämpften sich die Rudower Judoka bei diesen Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften im Sportforum am Sonntag, 06.November 2016. Alle überzeugten mit couragierten Auftritten auf der Wettkampfmatte.

Äußerst knapp scheiterte Milan mit dem 5.Platz an der Quali! Erik besiegte u.a. in der Hauptrunde den späteren Drittplatzierten überraschend mit einem Fußfeger. Ebenso zeigten Jamil und Matthias wieder ihr weiter gewachsenes Leistungsvermögen.

Marko hatte nach der Halbfinalniederlage gegen Bischof ein wenig das Glück auf seiner Seite, da sein Gegner im Kampf um Bronze nicht mehr antrat.

Leider verletzte sich Anna-Lena im Finale. Wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, welche mir am Mattenrand die Daumen drückten und anfeuerten oder in der Vorbereitung halfen. Ohne euch hätte ich die beiden Kämpfe sicher nicht bis zum Ende durchhalten können.

GOLDAndreas Karnopp-100kg
SILBERAnna-Lena Kronenberg-78kg
BRONZEMarko Samardzic 100kg
5.PlatzMilan Schuld-81kg
7.PlatzJamil Neithardt-81kg
9.PlatzErik Maslyak-66kg
9.PlatzMatthias Kronenberg-90kg