Grand Slam Magdeburg U13,U15

Auch in den Sommerferien haben sich drei Sportler des TSV Rudow auf dem Weg zum nächsten Turnier gemacht und das sehr erfolgreich !!

Krystian hatte 9 Gegner und startete erfolgreich mit einem Sieg ins Turnier. Sein zweiter Kampf verlor er leider durch eine Unaufmerksamkeit, jedoch gewann er Kampf Nummer 3 und schaffte es als Poolzweiter ins Halbfinale ! Dort wartete ein Gegner aus Halle. Es war ein Kampf zwischen zwei gleichstarken Kämpfern, den leider sein Gegner mit Shido gewinnen konnte. Mit etwas mehr Glück wäre da auch mehr drin gewesen, so reichte es aber zu einer stark erkämpften Bronzemedaille.

Jasmin durfte sich mit zwei weiteren Gegnerinnen messen. Dies tat sie hervorragend, sie gewann beide Kämpfe mit Ippon und damit Gold. Auch ihre Freundschaftskämpfe konnte sie gewinnen. Das hieß am Ende Gold für Jasmin und als Zusatz noch den Pokal als Beste Kämpferin der weiblichen U15.

Jana hatte 10 Gegnerinnen. Die ersten beiden Kämpfe konnte sie gegen schwächere Kontrahentinnen gewinnen, dann warteten aber die beiden stärksten Gegnerinnen ihres Pooles und dort ging es um den Einzug ins Halbfinale. Der dritte Kampf war extrem knapp und ging in den Golden Score. Dort gelang es ihr die entscheidende Wertung zu werfen und damit den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Im letzten Kampf ging es um die bessere Ausgangsposition fürs Halbfinale. Dort musste sie sich leider mit Haltegriff geschlagen geben. Nachdem sie das Halbfinale sehr schnell gewann, konnte sie sich auf das Finale freuen. Dort traf sie auf die Gegnerin gegen die sie noch beim ersten Mal verlor, doch diesmal ließ sie ihr keine Chance und so gewann auch sie Gold !!

GOLDJana Gerling-36kg10TNU13
GOLDJasmin Kayser-57kg3TNU15