Kodokan-Cup U12,U15

Am Samstag, den 09.07.2016, kamen insgesamt 12 Judoka des Vereins ins Sportforum um.. natürlich zu kämpfen. Der Kodokan-Cup rief, neben der NODEM, viele kampf- begeisterte Kinder, der Altersklassen U12 und U15 auf, sich zu probieren. Selbstverständlich trat auch der TSV Rudow mit zahlreichen Kämpfern an. In der U12 starteten 3 motivierte Teilnehmer. Nach anstrengenden Kämpfen setzte sich Jadon auf den dritten Platz. Aber auch Fabian und Ohi kämpften stark, mussten sich allerdings der Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch belegte Fabian den 5. und Ohi den 7. Platz, in ihren Gewichtsklassen. In der U15 starteten 9 Rudower den Kampf um die Medaillen. Auch dort waren wir, trotz doppelt besetzen Gewichtsklassen, sehr erfolgreich. Zoe, Luca und Fabian belegten den ersten Platz und sicherten sich den kleinen Pokal. Starke zweite Plätze gingen an Nele und Viktor. Den dritten Platz konnten sich sowohl Justus und Pascal als auch Raimund sichern. Kämpferisch zeigte sich auch Alex und belegte den 5. Platz. Die U15 schaffte dann sogar den Sieg der Mannschaftswertung nach Rudow zu bringen.

Erwähnenswert ist neben der kämpferischen Leistung auch das Engagement neben der Matte. Denn der TSV Rudow unterstützte den Veranstalter Kodokan. Deswegen halfen auch viele Rudower bei organisatorischen Aufgaben, bei der Tischbesetzung aber auch bei dem Essenstand.Zusammenfassend ist zu sagen, dass alle Turnierbeteiligten, ob auf oder neben der Matte, einen guten Job gemacht haben und wir den Kodokan-Cup 2016 als Erfolg verbuchen können.