4. KT Regionalliga Männer

Am 18. Juni traf sich die Mannschaft in Hoppegarten am letzten Kampftag der Regionalliga, wo es gegen die Mannschaften von Bushido und Dynamo Hoppegarten zu bestehen galt.

Es gab einen freundlichen Empfang und schon kurz darauf starteten wir im ersten Kampf gegen eine starke Mannschaft aus Berlin, der mit 7:0 verloren ging. Gibt es nach dieser "Klatsche" etwas zu sagen? Man sollte meinen: Nein, besser schweigen. Aber das wäre nicht fair, denn tatsächlich war der Abstand - aus dem Blickwinkel der Einzelkämpfe gesehen - gar nicht zu groß. So gab es viele Chancen und viel Herz bei den einzelnen Kämpfen und teils hätte es, mit nur ein wenig mehr Glück, auch etwas anders beim Gesamtergebnis aussehen können. An dieser Stelle alles Gute für Pierre, der sich in seinem sehenswerten Kampf am Schlüsselbein verletzte.

Der zweite Kampf gegen die Gastgeber bot dann wieder das gewohnt kämpferische Auftreten unserer Mannschaft, welches dann mit Siegen von Manuel, Martin und Arian belohnt wurde. Eine tolle Leistung, die Lust auf die Zukunft macht. Das Regioteam Rudow beendet die 12te Saison 2016 somit auf Platz 7.

Aktuell gibt es Ideen zu einer Ligareform, der die Regionalliga zum Opfer fallen könnte. Obwohl noch nichts final ist, scheint es mir an dieser Stelle angebracht, ein paar Worte des Dankes zu sagen. Dieser geht an die Sponsoren, an die Fans am Mattenrand, an die Unterstützer, den Chronisten Joachim, den unermüdlichen Trainer und Motivator Karni, an Sven (den Nachwuchs am Mattenrand) und auch ganz besonders an die vielen Kämpfer des TSV Rudow und der vielen befreundeten Vereine, die teils seit über einem Jahrzehnt auf der Matte stehen.

In einem Auto in Richtung Wettkampf sitzen oft nahezu drei Generationen, die sich für den Erfolg der Truppe verantwortlich zeigen. Es sind Leute dabei, die sich manchmal nur wenige Male im Jahr sehen - und dennoch ist es immer ein schönes Erlebnis, auf das man sich freut. Ich blickte all die Jahre in so viele freundliche Gesichter, die es an einem Mannschaftsgefühl nie mangeln ließen. Danke für die schönen Jahre (bisher)! Mag man uns evtl. auch die Regionalliga nehmen, die Mannschaft bleibt und wird sich in jeder Liga als Einheit geben, an der sich andere messen müssen.

in Hoppegarten:
Bushido Berlin - Regioteam TSV Rudow 7:0
Bushido Berlin - Dynamo Hoppegarten 4:3
Dynamo Hoppegarten - Regioteam TSV Rudow 4:3
in Lauchhammer:
UJKC Potsdam II - KSV Grimmen 4:2
UJKC Potsdam II - BV Lauchhammer 4:3
BV Lauchhammer - KSV Grimmen 4:3
Regioteam TSV Rudow - Bushido Berlin 0:7 (0:56)
-100Pierre Eisfeld vs. Michalski 0:10
ü100Robert Warstat vs. Rabe 0:5
-73Nicolas Hübner vs. Puttkamer 0:10