3. KT Regionalliga Männer

Der 3. Kampftag führte uns in den Süden Brandenburgs nach Lauchhammer. Alle Mannschaftsmitglieder fanden sich - teils mit versehentlichen Abstechern in Richtung Cottbus - früh bis immerhin noch gerade rechtzeitig in der Halle ein.

Der Polizei SV Berlin erschien gar nicht und verkündete dies nicht einmal. Besonders unschön, denn nach meiner Kenntnis gibt es inzwischen sogar mobile Telefone. Diese wären auch nützlich gewesen, hätte man Vertreter vom Polizei SV damit erreichen können; einfach unsportlich.

Nun zum Positiven. Die Mannschaft kämpfte beherzt, Matthias konnte seinen ersten Sieg in der Regio verzeichnen, Patrik stand nach langer Verletzungspause wieder auf der Matte und Pascal und Manuel hatten ihre ersten Einsätze für das Team; Glückwunsch!

Ach ja, und alle verzeichneten einen Ippon-Sieg gegen die Mannschaft des Polizei SV Berlin. Denn oft ist es schon eine Leistung, sich einer Herausforderung überhaupt zu stellen.

Gegen die Gastgeber reichte es leider nicht, so verloren wir fünf der sieben Kämpfe. Es bleibt allerdings die Erkenntnis, dass einige Kämpfe hätten durchaus auch für uns entschieden werden können; es fehlten teils nur ein wenig Erfahrung oder der unbedingte Wille zum Erfolg.

Der krönende Abschluss war der Kampf unseres Cheftrainers gegen den Trainer der anderen Truppe. Es war ein erbitterter (Schau-)Kampf, der allen Zusehern viel Freude bereitete. Man musste schon dabei sein, um das zu verstehen... Besonderer Dank gilt unserem Cheftrainer Andreas, unserem unermüdlichen Achim (diesmal wieder Fahrer und Kameramann), unserem Betreuer Sven Marx und den (leider diesmal wenigen) Fans am Mattenrand.

Der 4. und letzte Kampftag findet bereits in 2 Wochen in Hoppegarten gegen die Gastgeber und Bushido Berlin statt.

in Lauchhammer:
BV Lauchhammer - Regioteam TSV Rudow 5:2
BV Lauchhammer - Polizei SV Berlin 7:0
Regioteam TSV Rudow - Polizei SV Berlin 7:0
in Potsdam:
UJKC Potsdam II - Bushido Berlin 5:2
in Wittenburg:
Dynamo Hoppegarten - KG Judoka M-V 5:2
KG Judoka M-V - KSV Grimmen 5:2
KSV Grimmen - Dynamo Hoppegarten 4:3
Regioteam TSV Rudow - BV Lauchhammer 2:5 (20:45)
-66Pascal Zöllner vs. Jergler 0:5