BEM U11,U13

3 Teilnehmer, 3 Medaillen! Jeder Rudower konnte mit einer verdienten Podestplatzierung und verdienter Medaille wieder nach Hause fahren. Auch die Gesamtstatistik lässt sich sehen, bei 14 (!) Siegen gab es nur 2 Niederlagen gegen einen späteren Finalisten und das nur mit Yuko.

Dennis war am Samstag dran. Er hatte die vollste Gewichtsklasse (-29kg) mit 23 Teilnehmern. Im ersten Kampf musste er sich leider noch gegen den späteren Berliner Meister mit Yuko geschlagen geben, dann gewann er 4x (3x Ippon, 1x Yuko) und stand im Kampf um Platz 3, wo er dem Gegner keine Chance ließ und damit bei seiner ersten Berliner Meisterschaft direkt Bronze gewann! Auch technisch waren klare Fortschritte erkennbar!

Jana ging am Sonntag früh an den Start und startete bis 33 kg und hatte 8 Mitkontrahenten. Den ersten Kampf konnte sie locker und kontrolliert gewinnen, im Halbfinale wartete aber eine sehr starke Gegnerin vom SF Kladow. Dort musste Jana alles geben, ging mit Waza-Ari in Führung und ließ sich diese nicht mehr nehmen. Finale! Dort wartete eine Gegnerin von Shidosha Berlin, welche sie mit 2x Waza-Ari schlagen konnte. Damit ist sie Berliner Meisterin! Starke Leistung und ein verdienter erster Platz!

Krystian war als letzter an der Reihe. Er war in der laut dem Landestrainer am stärksten besetzten Gewichtsklasse und so bekam er auch in der ersten Runde einen super starken Gegner. Bis 5 Sekunden vor Schluss stand es unentschieden, dann fiel er unglücklich auf Yuko. Aber wie man gestern bei Dennis gesehen hat, verloren ist noch nix, Bronze ist noch drin. Der zweite Kampf der Trostrunde hatte ein besonderes Highlight, kurz nach eigenem Rückstand folgte ein wunderschöner Ura-Nage auf Ippon und damit der Einzug in die nächste Runde. Durch den nächsten Sieg durfte auch er um Platz 3 kämpfen. Ein super Seo-Nage führte zu Ippon für Krystian und damit gewann auch er Bronze nach 4 Ipponerfolgen in der Trostrunde!

Wer sich den Wurf aus dem Kampf um Platz 3 angucken möchte, der wird im Film von Hauptstadtsport.tv direkt am Anfang gezeigt.

GOLDJana Gerling-33kg8TN
BRONZEDennis Liwocha-29kg23TN
BRONZEKrystian Liwocha-34kg17TN