Das Regioteam des TSV Rudow schaffte 2004 den Aufstieg in die Regionalliga Nordost und kämpft seit 2005 ununterbrochen in der 3.Liga des Deutschen Judobundes mit. Durch diese hohe Kontinuität gelten die Rudower mittlerweile als Liga-Dino. Die meisten Duelle gab es in dieser Zeit mit dem Bundesliga-Nachwuchs des UJKC Potsdam (2 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen).
Neben der zweiten Mannschaft aus Potsdam erwarten die Rudower Gastgeber zum 1.Kampftag der Saison am Samstag, den 9. April 2016, ab 15 Uhr in der großen Halle der Walter-Gropius-Schule, Fritz-Erler-Allee 86-90, 12351 Berlin, eine Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns. Gegen die Vertretung aus dem Norden gab es im letzten Jahr in Rostock eine deutliche 1:6-Niederlage.
Trotz der klaren Außenseiterrolle des Regioteams aus Rudow wollen die Berliner Judoka dennoch für die eine oder andere Überraschung sorgen und sich die ersten Punkte für den Klassenerhalt 2016 im einzigen Heimkampf des Jahres sichern.
Zuerst treten die Gäste gegeneinander an, ca. 15.45 Uhr bestreitet das Regioteam Rudow sein Saisonauftakt gegen die Potsdamer und zum Abschluss trifft man auf die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern.