3. Internationales Gmundner Judoturnier U10,U14

Krystian und Denis machten sich am vergangenen Wochenende zum Turnier nach Gmunden in Österreich auf den Weg.

Am Sonntag gingen insgesamt 603 Sportler aus 13 Ländern an den Start: Slowakei, Kroatien, Polen, Ukraine, Tschechien, Algerien, Lettland, Rumänien, Frankreich, Ungarn, Bosnien-Herzegowina, Deutschland und Österreich.

Denis hatte in der U10 -30 kg Gewichtsklasse 12 Kämpfer. Er hat den ersten Kampf gewonnen mit einem Ippon, den zweiten Kampf hat er mit einem Waza-ari verloren, den dritten hat er wieder mit einem Mune-gatame auf Ippon festgehalten und gewann den Kampf, den vierten Kampf um Platz drei hat er mit einem Shido verloren und so wurde Denis am Ende 5.

Krystian hat in der U14 -34kg gekämpft, es waren in der Gewichtsklasse 16 Kämpfer. Seinen ersten Kampf gewann er mit einem Waza-ari. Im zweiten Kampf hat Krystian den Kampf gegen den späteren Turniersieger im Golden Score auf Yuko verloren. In der Trostrunde konnte er dreimal gewinnen u.a. mit Seoi-nage und Juji-gatame und belegte am Ende einen 3.Platz.

Es war ein sehr schönes Turnier, welches auch stark besetzt war.

BRONZEKrystian LiwochaU14m-34kg
5.PlatzDenis LiwochaU10m-30kg