e.dis - Pokal U17,Männer,Frauen

Gemeinsam mit den Kladowern Hendrik Marx (2.Platz -73kg M) und Marcel Venker (5.Platz -81kg M), welche auch dem Regioteam angehören, machten sich Udo, Marko und Jasmin nach vielen Jahren mal wieder auf zum Turnier nach Altentreptow in Mecklenburg-Vorpommern. Für Jasmin gab es in 4 Kämpfen ausreichend Möglichkeiten, ihre Techniken zu üben und zu festigen. Zur Belohnung ihrer vier gewonnenen Kämpfe nahm sie bei der Siegerehrung zusätzlich noch einen kleinen Pokal als beste Technikerin der U17 in Empfang. Ebenfalls 4mal durfte sich Marko auf der Matte austoben und traf dabei ausnahmslos auf für ihn unbekannte Gegner z.B. aus Hamburg und Rostock. Nach je 2 Siegen und Niederlagen gewann er die Silbermedaille.

Udo traf bereits im ersten Kampf auf einen starken Gegner aus Stettin/Polen und musste sich dem starken Seoi-nage seines Kontrahenten beugen. Im zweiten Kampf kam es zum internen Regioteam Duell mit Marcel. Dabei behielt die Jugend die Oberhand über den Routinier und so blieb Udo an diesem Tag in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse leider ohne Platzierung.

Eine schön ausgestaltete moderne Wettkampfhalle und eine straffe, reibungslose Organisation sind als Empfehlung für eine baldige Wiederholung dieses Ausfluges anzusehen.

GOLDJasmin Kayser-57kgU17w
SILBERMarko Samardzicü100kgMänner
TNUdo Hofsäß-81kgMänner