DEM U21

Rojin und Anna hatten es geschafft. Sie haben sich die Fahrkarte zu ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in FF/O erkämpft.

Rojin war am Sonnabend dran und traf auf eine Kämpferin aus NRW, die einen Moment der Unachtsamkeit für eine Kontertechnik ausnutzte und gewann. Da sie danach leider nicht den Poolsieg errang, durfte Rojin nicht ein zweites Mal kämpfen. Rojin verletzte sich bei der Aktion leicht, wird aber bald wieder angreifen. Jedenfalls war es ein tolles Gefühl für sie auf dieser Ebene mal zu kämpfen.

Anna-Lena wollte am Sonntag für sich wenigstens 2 Kämpfe absol-vieren. Da in ihrer GK weniger Kämpferinnen waren, gab es mehr Freilose. Anna konnte den ersten Kampf offen gestalten bis sie ihren Wurf zum Yuko durchbrachte und dann mit Haltegriff vollendete. Damit war sie 2 Runden weiter, weil sie nun ein Freilos hatte und somit im Poolfinale stand. Dieses verlor sie denkbar knapp, es fehlte ein Schrittchen. In der Trostrunde hatte sie eine größere Gegnerin, die sie sauber aufladen konnte zum Ippon. Nun stand sie im Kampf um den Einzug ins kleine Finale. Sie hielt den Kampf mit viel taktischer Disziplin lange offen. Am Ende konnte sie dem Druck nicht mehr standhalten und verlor mit Shidos. Insgesamt hat Anna eine tolle Leistung gezeigt. Ein Dank auch an den Familien-Fan-Club, der lautstark unterstützte.

7.PlatzAnna-Lena Kronenberg-78kg
TNRojin Lübke-70kg