Männermannschaftsturnier Crimmitschau Männer

7:45 Uhr, eine Uhrzeit die für die arbeitende Gesellschaft und Schüler klingt wie ausschlafen, für Studierende eher die Zeit ist, um schlafen zu gehen, als sich in ein kämpferisches Spektakel zu stürzen. So könnte die Gruppe nicht unterschiedlicher sein, die am Samstag, den 6.2.16 nach Crimmitschau aufbrach, der Hauptstadt des Nirgendwos, um dem Ort ein wenig Leben zu schenken und zu siegen. In einem kleinen Transporter voller Tatendrang, guter Laune und einer Menge NAFTIS machte sich die crème de la crème des Regionalligateams auf den Weg.

Kaum angekommen war klar, jeder hatte sein Gewicht, begrenzt Zeit sich zu erwärmen und einen riesen Container voll Motivation. Alle hatten das Ziel zu gewinnen, geklappt hat es auch! Nur leider ein wenig zu spät. Das Erwachen hatte die Mannschaft in der Platzierungsrunde. Aber dafür mit nicht minderer Ästhetik, Überlegenheit und der ein oder anderen Überraschung. Coole Techniken wie Udos Seoi-nage konnten bestaunt werden. Auch das Herauswinden aus vielen schwierigen Situationen von Leon sei bemerkt. Überraschend unser Neuling bei den Männern Sandu, der die meisten Kämpfe in kürzester Zeit für sich entschied und die Mannschaft nicht nur unterstützt hat, sondern bereits wie ein altes Mitglied behandelt wurde.

Die Organisation des ganzen Turniers war äußerst gelungen. Genügend Pause ohne das Gefühl nur herum zu stehen. Kritik könnte an der gewöhnungsbedürftigen Art der Bewertung der Karis geäußert werden, die manchen Beobachtern am Mattenrand aus Unglaube und Nichtverstehen das ein oder andere Mal die Hand an den Kopf schlagen ließ.

Das abschließende Unterhaltungsprogramm (Finalkämpfe-Chemnitz gewann zum dritten Mal in Folge und durfte den großen Wanderpokal endgültig behalten, Getränkeangebot und nette Gespräche mit vorherigen Gegnern) steigerte die Moral für die abschließende heitere Heimreise erheblich. Alles in allem lässt sich wenig sagen, außer nächstes Jahr wieder „Auf nach Crimmitschau“!

5.Platz
Regioteam TSV Rudow vs. Chemnitzer PSV1:6
Regioteam TSV Rudow vs. JV Ippon Rodewisch3:4
Regioteam TSV Rudow vs. KG Bautzen/Weixdorf3:4