Vereinsmeisterschaft Boden U18,Männer,Frauen,Ü30

Das traditionelle Bodenrandori-Turnier für die U18er und Erwachsenen fand wie jedes Jahr wieder an einem Freitagabend statt. Am 11.12.2015 ging es ab dem ersten Hajime (Anfang/Los!) konzentriert im Angriff und der Verteidigung um Osae-komi-waza (Haltegriffe), Armhebel (Kansetzu-waza) und Würgetechniken (Shime-waza). Seit 2010 schafften es immer wieder unterschiedliche Kämpfer ins Finale. So wurde diese Regelmäßigkeit auch 2015 fortgeführt: Mit Leander wurde ein absoluter Neuling am Ende Zweiter. Den Sieg holte sich diesmal Anna-Lena (Vorjahresdritte), sie gewann damit als erste Frau verdient den Titel eines Bodenmeisters beim TSV Rudow. Die beiden dritten Plätze gingen an Nicolas und Milan, welche das Los bereits im ersten Kampf der interessanten und spannenden Veranstaltung zusammengeführt hatte. In einer fairen Randori-Atmosphäre wurde auch bei großen Leistungsunterschieden stets bis zum Ende um jede Wertung energisch gekämpft. Ausreichend Helfer und Kampfrichter sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf des besonderen Turniers in der Trainingshalle an der Walter-Gropius-Schule.

1. PlatzAnna-Lena Kronenberg
2. PlatzLeander Düntsch