Stadtliga Männer

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überraschten die Rudower Männer am Sonntag in der Stadtliga und nahmen nach 4 Erfolgen verdient den Siegerpokal entgegen.

Überraschend gewinnt die zweite Mannschaft des TSV Rudow die Berliner Stadtliga am 11.10.. Nach einem starken ersten Kampf gegen den SC Lotus wuchs das Selbstbewusstsein der Mannschaft mit jedem weiteren Sieg. Die Kampfreihenfolge kam ihr dabei entgegen, da Erik (-66 kg) als Leistungsträger stets den Anfang machte und so die Richtung vorgeben konnte. Überzeugen konnte auch der ihm folgende Nicholas (-73 kg). Mit dem Rückenwind gelang dann nach einem weiteren souveränen Kampf gegen den SV Berlin 2000, in dem sich nur Janis (-81kg) dem Regionalliga Kollegen Pierre Eisfeld geschlagen geben musste, der Gruppensieg. Durch die zwei Auftaktsiege motiviert konnte der Einzug ins Finale erkämpft werden. Dabei zeigte sich auch, was eine Mannschaft ausmacht: Neben seiner Einsatzbereitschaft konnten das Team auf den Witz von Milan (-81kg) zählen und gut gelaunt in das Finale starten. Hier zahlte sich für Matthias (-90kg), der keine Müdigkeit zeigte, das harte Training aus. Auch Marko (+90kg) kämpfte, obwohl der Mannschaftskampf schon entschieden war, mit vollem Einsatz um den letzten Punkt. Alles in allem also ein gelungener Wettkampftag, der Lust auf Mehr macht.

GOLDTSV Rudow 2 (mit Erik, Nicholas, Milan, Janis, Matthias, Marko)
SILBERSport-Dojo Berlin
BRONZESC Lotos