Silberner Roland U13,U15,U18

Eine kleine Delegation aus Rudow fand am vergangenen Wochenende den Weg in die Stadt Brandenburg zum Traditionsturnier Silberner Roland, welches vom Gastgeber Budokan Brandenburg mit gewohnt sehr guter Organisation überzeugte. So gab es für alle Rudower Judobären ausreichend Möglichkeit zum Sammeln von weiteren Kampferfahrungen. Krystian konnte dabei alle seine 4 Kämpfe am Samstag in der U13 gewinnen und nahm am Ende verdient die Goldmedaille sowie die besondere Urkunde (in Größe DIN A3) bei der Siegerehrung in Empfang.

Kurioses gab es am Sonntag: So sammelten unsere Judoka ausschließlich Silbermedaillen zur 40.Jubiläumsausgabe vom Silbernen Roland ein, welche sie sich natürlich nach guten und intensiven Auftritten auf der Wettkampfmatte auch verdient hatten. So ging Jasmin in den Altersklassen u15 und U18 an den Start, 7mal auf die Matte, davon 5mal als Gewinnerin und mit zweimal Silber nach Hause. Als Besonderheit hatte sie dabei u.a. eine knappe Niederlage im Golden Score nach über 7:30min! effektiver Kampfzeit im Gepäck. Mit einer sehr konzentrierten Leistung (3 Ippon-Erfolge) kämpfte sich Timm bis ins Finale seiner Gewichtsklasse und unterlag dort nach guten Ansätzen schließlich nur seinem starken Kontrahenten aus Berlin vom BC Dento.

Nach längerer Wettkampfpause freute sich Jan Lucas wieder über die Turnieratmosphäre mit der dazugehörigen Aufregung vor den Kämpfen und hatte in seinen 3 Kämpfen ausreichend Gelegenheit, diese auch in vollen Zügen zu genießen.

GOLDKrystian Liwocha-31kgU13m
SILBERJasmin Kayser-57kgU15w