Ehrennadel des Sportbundes Berlin in Silber für Knut Feyerabend

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Judo-Verbandes Berlin, am 22. März 2015, wurde unser Ehrenmitglied Knut Feyerabend, mit der Ehrennadel des Sportbundes Berlin in Silber ausgezeichnet. Wir gratulieren recht herzlichen und möchten dieses Ereignis dazu nutzen, Knut für sein jahrelanges und zuverlässiges Engagement in und um den Judosport im TSV Rudow 1888 e. V. und im Judo-Verband Berlin zu danken.

Er hat sich erst mit über 30 Jahren dem Judosport zugewandt, nämlich als er Sohn Nils zum Training begleitete und er sich wenig später dem Training für Judoeltern anschloss. 1988 trat er in den TSV Rudow 1888 e.V. ein. Das er selbst Freude am Sporttreiben auf der Matte bekommen hat, sieht er in der Komplexität der Sportart. Hier habe er Gewicht und Kraft gut einsetzen können. Es folgten erste Kyu-Prüfung ab 1989 bis die zum Braungurt 1997 und die Trainerlizenz ÜL-C 1995. Dazwischen war aber auch sein Engagement für ehrenamtliche Arbeit dem Verein willkommen. Vorsitz der Abteilungsleitung ab 1989 für über zehn Jahre, dann die Stellvertreter- und dan die Kassenwartfunktion bis 2013. Anfang des neuen Jahrtausend wurde Knut Vizepräsident des JVB für den Breitensport und ist nun schon einige Jahre der Schatzmeister des Verbandes.

Zudem hat er schon verschiedene Ehrungen im TSV Rudow und dem JVB erhalten, die wir leider nicht vollständig notiert haben.