NODEM U18,U21

Zum zweiten Mal hat Marko nun den Sprung zur Deutschen Einzelmeisterschaft U21 (DEM) geschafft. In seinem Kampf im Halbfinale unterlag er dem Mecklenburger Meister kurz vor Schluss mit Ippon. Mangels weiterer Gegner -100kg belegte er den 3.Platz und darf nun am 8.März 2015 wieder nach Frankfurt/Oder zum Treffen der besten U21-Kämpfer Deutschlands fahren.

Für Jamil begann es als Nachrücker in der Klasse -73kg optimal mit einem Freilos und einem überzeugenden Erfolg durch Ura-nage und Ko-uchi-gari. Im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger Richter (Asia Sport Neubrandenburg) geschlagen geben und konnte anschließend im Kampf um Platz 3 nur kurz auf eine Fahrkarte zur Deutschen hoffen. Die Kampfrichter entschieden leider schnell auf Ippon für seinen Kontrahenten Mattiß aus Berlin. Am Ende erreichte er einen achtbaren 5.Platz.

Rojin gab in ihrem ersten Kampf ihr Bestes und versuchte bis zum Ablauf der Kampfzeit alles, konnte aber den Waza-ari Vorsprung ihrer Gegnerin aus Ludwigsfelde nicht mehr aufholen. Im Trostrundenkampf übernahm Maninger aus Schwerin ihren Konterversuch und so blieb für Rojin der 7.Platz.

Eine konsequente Würgetechnik von Bobrowski (JC 90 Frankfurt/Oder) im Übergang vom Stand- in den Bodenkampf bedeutete das Ende im ersten Kampf für Erik. Da sein Gegner das Halbfinale erreichte, durfte Erik noch mal in der Trostrunde ran. Gegen Schramm (UJKC Potsdam) hielt er das Geschehen bis zur letzten Sekunde (Yuko-Rückstand) offen. Mit dem letzten Angriff geriet er allerdings in einen Haltegriff und der bedeutete das Ende der Träume von einer weiteren Teilnahme an der DEM.

BRONZEMarko SamardzicU21m-100kg
5.PlatzJamil NeithardtU21m-73kg
7.PlatzRojin LübkeU21w-70kg
9.PlatzErik MaslyakU21m-66kg