9.Wanderpokal des JC 03 U11,U13

Eine Woche vor der BVMM U15 besuchten wir das Turnier vom JC 03 in Wartenberg. 8 Sportler nutzten die Gelegenheit sich mit anderen zu messen.

Krystian hatte eine 16er Liste und konnte seinen ersten Kampf mit 3:0 im Hantei gewinnen. Dann folgte ein Ippon. Im Halbfinale gewann er mit 2:1 im Hantei. Im Finale wurde ihm eine kleine Unaufmerksamkeit zum Verhängnis. Toller 2. Platz.

Jadon startete in einer 32er Liste und hatte ein Freilos. Seinen Auftaktkampf bestimmte er resolut, bevor sein Gegner ihn auf Ippon warf. Im zweiten Kampf erging es ihm ähnlich. Trotzdem stimmte die Einstellung und Motivation. Weiter so.

Maxima hatte einen 4er Pool dann über Kreuz ins Finale. In der Vorrunde verlor sie ihren ersten Kampf erst ganz kurz vor dem Ende mit Ippon. Ihren zweiten gewann sie mit Wertung. Im dritten handelte sie sich einen Shido ein, den ihre Gegnerin bis zum Zeitablauf verwaltete. Durch Unterpunkte dann 5. Platz.

Jana in der gleichen GK im anderen Pool glänzte mit 2 Ippons und stand im Halbfinale. Dort konnte sie sich im Hantei mit 3:0 behaupten. Im Finale lag sie bereits mit Waza Ari hinten, bevor sie einen tollen Wurf startete, bei dem ihre Gegnerin durch den Schwung nicht auf der Matte landete, sondern sie selber rüber rollte und leider im Haltegriff festlag. Toller 2. Platz.

Fabi konnte seinen ersten Kampf mit Ippon gewinnen. Das Halbfinale musste er leider abgeben. Im Kampf um Platz 3 setzte er so viele Aktionen, dass er verdient das Hantei für sich entschied. 3. Platz und weiter so.

Luca hatte einen 3er Pool, dann über Kreuz und Finale. Seinen Ersten Kampf konnte er souverän gestalten und gewinnen. Im zweiten konnte er nach einem Konter den Haltegriff ansetzen und gewinnen. Im Halbfinale wurde er richtig gefordert. Er musste über die volle Zeit und gewann mit Wertung. Im Finale wartete sein Vorrundengegner, der es dieses Mal besser machen wollte. Luca zeigte sich sehr beweglich und konnte mit 3 Aktionen (WazaAri/Yuko/Ippon) den Sieg sichern. 1. Platz.

Viktor hatte einen 5er Pool. Er ging ohne Angst in die Kämpfe und konnte einen gewinnen. Bei dem einen oder anderen Kampf wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber solide Leistung auf die sich aufbauen lässt. 3. Platz und weiter so.

Jasmin hatte es mal wieder schwer, weil viele ihrer Gegnerinnen größer und schwerer waren. Trotzdem konnte sie souverän nach 2 Ippons ins Finale einziehen. Dort traf sie auf ihre Dauerkonkurrentin, die sehr flexibel und beweglich agierte. Jasmin ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Finale mit Ippon. 1. Platz.

Celine legte am Donnerstag bereits ihre theoretische Prüfung zur Kampfrichterin ab und heute bestand sie ihre praktische Prüfung. Damit hat der TSV Rudow nun eine lizenzierte Kampfrichterin. Auch für dich immer weiter so und viel Spaß.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag für die Judobären. Der Turniertag wurde parallel dazu genutzt die neuen Kampfrichter – nicht nur Celine - im Praxisteil zu prüfen. Alle Anwärter bestanden ihre Prüfung. Herzlichen Glückwunsch an alle und immer ein glückliches Händchen auf der Matte.