13. ERGO-Cup U13,U15,U18

Mit 6 Sportlern fuhren wir nach Strausberg zur U 15 als Vorbereitung für die Mannschaftsmeisterschaften. Juli konnte seine 3 Kämpfe gewinnen, wobei er es sich manchmal schwerer machte als nötig. 1. Platz. Fabian konnte leider nur einen seiner 3 Kämpfe gewinnen, wobei er sich dem älteren Jahrgang und Sportschülern beugen musste. 5. Platz. Luca hatte leider nur 2 Kämpfe, gegen 2 Sportschüler. Im zweiten hätte er es fast geschafft, musste sich aber dem Älteren geschlagen geben. Daher nur TN aber mit einer sehr guten Leistung. Jan Lucas im 16er Feld gewann seine ersten beiden Kämpfe souverän und verletzte sich im Halbfinale so, dass er es trotz Führung noch verlor und zum kleinen Finale nicht mehr antrat. 5. Platz. Yannika konnte im Pool nur 2 ihrer Kämpfe gewinnen. Im Halbfinale stand sie der Nordostdeutschen Meisterin gegenüber und konnte mit Ippon gewinnen. Im Finale wartete ihre Bezwingerin aus der Vorrunde. Diesmal machte sie es besser und gewann mit Ippon. 1. Platz. Jasmin hatte wohl ein Häppchen zu viel an der Waage und musste eine Klasse höher ran. Ihre Gegnerinnen waren fast alle größer und bis zu 6 Kilo schwerer. Trotzdem gewann sie alle 3 Vorrundenkämpfe souverän. Im Halbfinale konnte sie erneut glänzen, um dann im Finale ihr Meisterstück perfekt zu machen. 1. Platz. Ihr habt heute alle super gekämpft, auch wenn es für den einen oder anderen nicht den gewünschten Erfolg gab. Gute Besserung für unsere Verletzten (Fabi hat sich auch noch verletzt) und arbeitet weiter so, es sieht gut aus. Zur Belohnung haben wir dann auch noch den 3. Platz in der Mannschaftswertung gewonnen. Fabi durfte den Pokal in Empfang nehmen.

YannikaGold
JasminGold