17.Intern. Spreewaldpokalturnier U14,U16,U18,Männer,Frauen

Immerhin 13 3 Rudower Kämpfer machten sich auf den Weg nach Cottbus, um sich dort auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte vorzubereiten. Das gute Ergebnis täuscht ein wenig, da sich in diesem Jahr nicht so viele Vereine auf den Weg zu diesem sehr gut organisierten Traditonsturnier in der Lausitz machten. Dennoch kamen alle zum Sammeln von ausreichend Kampferfahrung. Allen voran gingen Jamil (5 Kämpfe) und Fabrice (6 Kämpfe) mit 5 gewonnenen Kämpfen. Beeindruckend waren ebenso die Fortschritte in der Technikvielseitigkeit von Rojin und Christian. Ein außergewöhnlich gutes Stehvermögen bewies Julian im Halbfinale, als ihm in der 3.Minute des Golden Score die entscheidene Wertung gelang. Sehr angetan zeigte sich Jon vom Regioteam bei den Kampfbeobachtungen von Lucas Kampfstil, obwohl sich Luca diesmal leider keine der schicken Medaillen sichern konnte. Den letzten Ippon des Tages durfte dann Marko nach einem tollen Ko-soto-gake feiern. Zusätzlich sicherte sich das Regioteam des TSV Rudow noch Platz 1 im Männer- Mannschaftswettbewerb nach stimmungsvollen Kämpfen gegen die beiden Teams des Gastgebers PSV Cottbus. Ebenfalls den 1.Platz in den Mannschaftswettkämpfen errangen als Gastkämpfer Jasmin in der U15w mit dem SC Charis und Jan Lucas in der U18m mit dem RSV Eintracht. Erfolgreich verliefen auch die Teilnahmen von Anna-Lena, Ahmed, Simo und Milan nach längeren Wettkampfpausen. So freuten sich am Ende alle über einen ausgezeichneten 2.Platz in der Gesamtwertung des erfolgreichen Wettkampfausfluges.

GOLDChristian Reuter-40kgU14m
GOLDJasmin Kayser-57kgU14w