BVMM U13

Jasmin startete als Gaststarterin beim SCB. Maxima, die ebenfalls auflaufen wollte, musste durch einen Infekt passen. Jasmin konnte sich in den Vorrundenkämpfen immer behaupten, obwohl ihre Gegnerinnen teilweise deutlich schwerer waren. Einzig im kleinen Finale hatte sie das Nachsehen, ebenso wie ihr Team. 5. Platz.

Die Jungs als Mannschaftsmeister 2013 strebten natürlich die Titelverteidigung an. Aber wie ich den Kindern schon sagte, sind wir die Gejagten. Alle Teams haben sich durchweg gesteigert und teilweise richtig gut verstärkt. Es war also eine Mammutaufgabe, zumal einer unserer Gaststarter uns leider versetzte.

Zuerst gab es ein Freilos, um danach gegen SC Bushido anzutreten. Diesen Mannschaftskampf konnten wir mit 6:2 gewinnen, wobei das Ergebnis deutlicher aussieht als es war. Bushido hatte alle Gewichtsklassen besetzt und hatte sehr starke Kämpfer im Aufgebot.

Im Halbfinale wartete dann der erstarkte BC Randori. Vor dem letzten Kampf stand es 4:3 für Randori bei 35:30. Jeder Sieg mit Wertung für uns führt zum entweder zum Stechen oder wir wären durch. Unser Gaststarter im Schwergewicht konnte den Kampf drehen und gewann mit Ippon. Dadurch waren wir über die Unterbewertung im Finale. Die Halle hat getobt, so dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte. Nach einer doch sehr langen Pause standen wir unserem letztjährigen Kontrahenten ShidoSha gegenüber. Die ersten beiden Kämpfe von Djabrail und Krystian gaben wir mit Punkt ab. Juli konnte seinen Kampf noch drehen, gewann aber nur mit 2 Shidos bei Waza-Ari-Gleichstand. Chrissie drehte auf und holte den Ippon. Fabi lief voll in den Angriff seines Gegners rein und verlor. Dabei verletzte er sich leider – Kopf hoch und gute Besserung - .Luca mit gekonnter Fußtechnik holte wieder einen Punkt. Die nächste GK hatten wir nicht besetzt. Im Schwergewicht gab Tagir alles und bezwang seinen 35 Kilo schwereren Gegner mit Ippon. Endstand 4:4, bei 31:40 Unterpunkten. Damit war ShidoSha Berliner Mannschaftsmeister. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Wir Trainer, Andreas, Andi, Celine und ich gratulieren euch Judobären zu diesem tollen Erfolg. Ihr habt Judo- „Bärenstark“ gekämpft. Ihr seid als Team aufgetreten, habt unsere beiden Gaststarter vom JTB prima integriert. Besser geht es nicht. Vielen Dank an Andi und seine Kämpfer für die richtig gute Unterstützung.

Vielen Dank an alle Unterstützer, ohne die solche Leistung nicht möglich wäre. Nicht vergessen wollen wir unsere Reservekämpfer Paul und Benni, die sich nicht beschweren, wenn sie nicht eingesetzt werden, sondern das Team mit aller Kraft unterstützten. Auch dafür vielen Dank.

Kämpfe
TSV Rudow Judobären – SC Bushido6:2
TSV Rudow Judobären – BC Randori4:4 (40:35)
TSV Rudow Judobären – ShidoSha 4:4 (31:40)