Ega Pokal U13

350 Starter aus sämtlichen Regionen Deutschlands sowie acht ausländische Teams waren beim diesjährigen ega-Pokal in Erfurt vertreten. Der TSV Rudow ging mit drei Kämpfern ins Rennen. Julian in der Gewichtsklasse bis -34 kg (27 Starter) begann und gewann seinen Auftaktkampf. Im zweiten Kampf fand er gegen den starken Köhler (JC 90, Frankfurt/Oder) keine wirksamen Mittel, verlor knapp im Hanteiund zog sich zudem noch eine Prellung am Knie zu. In der Trostrundefand Julian rasch zu seiner gewohnten Form zurück, kämpfte überzeugend und gewann den nächsten Kampf mit Waza-ari. Im darauf folgenden Kampf zeigte Juli ebenfalls vollen Einsatz und viel Kampfgeist, auch wenn es diesmal für den Sieg nicht ganz reichte. Platz 9 für Juli. Janik und Chrissi traten beide in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -37 kg (41 Starter) an. Janik verlor seinen Auftaktkampf gegen Kling (HTG Bad Homburg) unglücklich. Da Kling nicht Poolsieger wurde, hatte Janik danach keine weiteren Kämpfe. Chrissi entschied seinen ersten Kampf gegen Gogol (HT 16, Hamburg) souverän mit drei Yukos, Waza-ari und letztlichIppon durch Ko-uchi-maki-komi für sich. Im nächsten Kampf gegen Miller (Mattenteufel Erfurt) warf er Sode-tsuri-komi-goshiauf Ippon. Es folgte ein schwerer Kampf gegen den starken Israeli Perlshtein (JC Haifa), bei dem keiner der Kämpfer eine Wertung erzielte.Hantei - Entscheid 3:0 für Chrissi. Im folgenden Kampf besiegte Chrissi den BerlinerBabic (PSV Olympia). Damit stand er im Finale. Seinem polnischen KontrahentenKowalcyk (Judo Club Rys) gelang 20 Sekunden vor Ende der Kampfzeit eine Wertung durch Ura-nage, welche Christian bis zum Schluss nicht mehr ausgleichen konnte. Platz 2 für Chrissi. Alles in allem ein hervorragend organisiertes Turnier mit beeindruckender Wettkampfatmosphäre und einem starken Teilnehmerfeld!

SILBERChristian Reuter-37kgU13m
TeilnehmerJulian Seibt-34kgU13m