12. HAWE Judo-Cup Männer,Frauen

Wieder einmal waren vier Rudower Judoka beim HAWE-Cup vertreten.

Rojin durfte nach einer langen Wartezeit als Erste ran. In der Gewichtsklasse -70 kg gewann sie im ersten Kampf im Boden. Ihren zweiten Kampf verlor sie leider nach einer Führung mit Waza-ari aber im dritten und vierten Kampf konnte sie wieder mit Ippons im Stand und am Boden glänzen. Rojin belegte trotz der einen Niederlage Platz 1 in ihrer Gewichtsklasse.

Als Zweiter durfte dann Marko ran. Nach einem Rückstand von einem Yuko und Waza-ari gewann er seinen ersten Kampf mit einem Hiza-guruma. Der zweite Kampf sah von der Wertung ähnlich aus und er gewann im Boden mit einem Kuzure-kesa-gatame. Der dritte Kampf sah leider nicht so glücklich aus, er verlor dann im Boden. Den letzten Kampf (um Platz zwei) gewann er wieder im Boden wieder mit einem Kuzure-kesa-gatame und sicherte sich somit Platz zwei in der Gewichtsklasse -104 kg.

Jamil verlor seinen ersten Kampf im Golden Score mit Waza-ari. Im zweiten Kampf holte er sich mit einem schönen Uchi-mata seinen ersten Sieg. Sein dritter Kampf ging nach einem Kesa-gatame auch als Sieg auf sein Konto und im vierten Kampf gewann er kampflos. Somit für ihn auch der zweite Platz in der Gewichtsklasse -76 kg.

Nun durfte Sebastian auch endlich ran. Im ersten Kampf wurde er nach einem Ansatz zum Ura-nage übernommen und verlor somit den ersten Kampf. Im zweiten Kampf setzte er nach langer Kampfzeit Ko-soto-gake an und warf seinen Gegner auf Ippon, der erste Sieg für Sebastian. Seinen letzten Kampf des Tages verlor er leider im Boden, weil er gewürgt wurde. Somit der dritte Platz für Sebastian in der Gewichtsklasse -93,5 kg.

GOLDRojin Lübke-70kg
SILBERJamil Neithardt-76kg
SILBERMarko Samardzic-104kg
BRONZESebastian Wittchen-93,5kg