Pokal der Stadtwerke U11,U13

Nachdem der Trainer Andreas einen kleinen Schleichweg über Polen hervorzauberte, reiste am 16.02.14 eine motivierte Delegation des TSV Rudow zum U 13 Judoturnier nach Frankfurt/Oder an. In den einzelnen Gewichtsklassen traten Janik Biesen, Fabian Mrugalla, Christian Reuter, Luca Beck und Jasmin Kayser um die begehrten Edelmetalle an.

Bei der Erwärmung glänzten die „Jungfräulichen“ grünen Judogürtel von Janik, Fabian, Christian und Jasmin hervor und das Turnier sollte zeigen, dass diese schwer erworbenen neuen Gürtel ihnen nicht geschenkt wurden. In der modernen Halle wurden die gut organisierten Kämpfe zügig hintereinander vollzogen und von Anfang an zeigten die Jungen und Mädchen des TSV Rudow, dass sie am heutigen Tage schwer zu schlagen sind. Gekämpft wurde nach den Regeln des brandenburgischen Landesverbandes, sprich mit Hebeln bis zur Aufgabe, Tani-otoshi und Golden Score über 1,5min.

Den Anfang machten die Mädchen und Jasmin konnte sich hier eindrucksvoll mit drei Siegen durchsetzen. Etwas später kamen dann auch die Jungen zum Einsatz und auch hier konnten zum Teil saubere Techniken und großer Kampfgeist bestaunt werden. Nur einmal mussten unsere Cracks in den Golden Score. Hier trafen ausgerechnet Janik und Christian im Finale aufeinander, da sie in derselben Gewichtsklasse antraten.

Somit konnten alle Judobären insgesamt 14 Siege einfahren, wobei 10 Siege achtungsvoll durch Ippon erzielt wurden. Insgesamt wiesen sie die Erhöhung der Wirksamkeit ihrer Lieblingstechniken nach und unterstrichen auch die gewachsene Stärke im Übergang Stand/Boden.

Aufgrund der sehr guten Einzelplatzierungen machten sich die jungen „Fighter“ kleine Hoffnungen, auch bei der Mannschaftswertung aufs Podium zu kommen, obwohl der TSV Rudow vergleichsweise den eher kleineren Teilnehmerkreis auswies und die Wertung der Jungen und Mädchen zusammen abgerechnet wurde. Eine vorzeitige dezente Anfrage beim Ausrichter durch den Trainer blieb zunächst unbeantwortet, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Gegen 16:35 Uhr war der Jubel dann umso größer über einen sehr guten dritten Platz in der Mannschaftswertung, was den jungen Wilden einen weiteren Pokal bescherte.

Die einzelnen Platzierungen:
GoldChristian Reuter-37kg