19. Sparkassen-Pokal U15

Yannika und Chrissie wollten die neue Saison mit einer echten Standortbestimmung beginnen. Der Sparkassencup ist immer besser organisiert, so dass es kaum besser geht. Fast kein Leerlauf und eine Zeitplanung, die beachtlich ist. Die U 15 fing pünktlich an und es streckte sich allerdings durch die hohe Anzahl von Teilnehmern aus vielen Bundesländern und vermehrt dem benachbarten Ausland. Damit war für viel Qualität gesorgt. Aufgrund der Teilnehmeranzahl wurde auf Golden Score verzichtet, was dazu führte, dass die Kämpfe energischer geführt wurden.

Yannika gewann ihren ersten Kampf mit einem Shido. Den zweiten gewann sie mit Wertungswürfen deutlich. Im Halbfinale musste wieder ein Shido reichen. Im Finale wurde es turbulent. Haltegriff ja nein, Shido ja nein. Jedenfalls lag Yannika mit Yuko zurück und holte in letzter Sekunde einen Wurf aus der Kiste und erhielt dafür leider nur einen Yuko. Das Hantei verlor sie dann mit 2:1. Dieser 2. Platz ist nach der Winterpause ein toller Auftakt.

Bei Chrissie war es deutlich voller mit 21 TN. Sein 1. Kontrahent aus Bayern war ein Endjahrgang. Furioser Kampf mit Yuko für den Gegner, dann Waza Ari für Chrissie. Beim Wiederbeginn ließ er sich aber überraschen und fiel auf Ippon. Nun musste er durch die Trostrunde. Seinen ersten Kampf gewann er dort im Hantei deutlich mit 3:0. Dann benötigte er in seinen nächsten beiden Kämpfen jeweils knappe 10 Sek. bis zum Ippon. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale musste er sich noch einmal richtig strecken und konnte nach 3 Würfen mit Haltegriff beenden. Das kleine Finale musste er aber dann nicht mehr kämpfen, da sein Gegner im Halbfinale einen Hansokumake erhalten hatte. Daher ein toller 3. Platz.

Beide überzeugten mit Kampfgeist und der Fähigkeit sich im Kampf umzustellen.
Macht weiter so.

SILBERYannika Rogge-44kgU15w
BRONZEChristian Reuter-37kgU15m