Judo-Sportabzeichen

Seit nun zehn Jahren legen Judoka des TSV Rudow regelmäßig das Judo-Sportabzeichen ab.

Elf Judoka stellten sich diesmal dem „Fitness-Check“ in den vier Bereichen Judo-Fitness, Kraftausdauer, Beweglichkeit/Gewandtheit und Judo-Kreativität. In den Bereichen 1-3 war es nicht das Ziel maximal viele Punkte je Übung, sondern über die gesamte Versuchsdauer eine möglichst gleichwertige Belastung zu halten. Im Bereich Kreativität wurden Judo-Mini-Katas erstellt und vorgeführt.

Die Ziele des Sportabzeichens – durch regelmäßiges und längerfristiges Training – sind: • Verbesserung der allg. Ausdauer (Stärkung der Herz-Kreislauf-Fähigkeit) • Erhalt und Verbesserung eines ausreichenden Kraftniveaus (Vorbeugen von Rückenbeschwerden im Alter) • Erhalt der Beweglichkeit und Gewandtheit

Bei, Judo-Sportabzeichen werden die Leistungsklassen durch Anzahl der jährlichen Teilnahmen bestimmt, nicht durch die erreichten Punktzahlen! (1. – 3. Abnahme: Bronze, 4. – 5. Abnahme: Silber, ab 6. Abnahme: Gold).

Bronze Silber und Gold
Wir gratulieren in diesem Jahr:
GoldEkkehard Kilian (11x)
GoldHorst Ehrnsperger (7x)
SilberRobin Ahrling (5x)
BronzeHolger Bartels (3x)
BronzeIna Bartels (3x)
BronzeBernd Kießig (3x)
BronzeMatthias Kronenberg (3x)
BronzeHeike Bartels (2x)
BronzeJohannes Schlößer (2x)
BronzeSebastian Wittchen (2x)
BronzeMarko Blackstein (1x)