Stadtliga Männer

Und wieder einmal eine Ligareform und neue Statuten, welche man sich schon genau durchlesen muss, um ein Team an den Start bringen zu können. In der Stadt-Liga gingen so leider nur 3 Mannschaften an den Start. Nach zwei hart umkämpften Niederlagen von der 2.Mannschaft des TSV Rudow wanderte so immerhin noch der Bronzepokal, als kleiner Trostpreis, in den Besitz der Rudower. Zum Einsatz kamen alle Kämpfer, welche in diesem Jahr keinen Regionalligaeinsatz hatten. Andreas testete nach einer Wettkampfpause erstmal nur in der Erwärmung wieder das Gefühl für die Wettkampfmatte und drückte dann am Rand die Daumen. Alexander musste nach harten Auseinandersetzungen jeweils eine Niederlage einstecken, welche von unseren 73er Kämpfern Milan (Ippon mit Ura-nage) und Raphael (Ippon mit O-goshi)wieder ausgeglichen werden konnte. Für Milan war dieser Kampf gleichzeitig der erste Einsatz bei den Männern! Gabor überzeugte in beiden Kämpfen mit erreichten Wertungen für Seoi-nage und Gegendrehtechniken. Dabei konnte er einen Kampf für sich entscheiden und musste im anderen Kampf nach einer Waza-ari Führung, gegen einen starken Gegner aus der Regionalliga Mitte, noch eine Niederlage einstecken. Ähnlich erging es auch Udo im zweiten Kampf, als ihn nach Waza-ari Führung durch Tani-otoshi die Kräfte verließen und er nach 3 Minuten mit Ippon geworfen wurde. Dennoch erntete er einen verdienten Applaus vom fachkundigen Publikum für diese Leistung. Mit 43 Jahren gehörte er zu den ältesten Kämpfern an diesem Tag bei der Liga-Doppelveranstaltung. Im Schwergewicht konnte Julien diesmal seine Konterstärken nicht zur Geltung bringen und unterlag zweimal. Am Ende bestätigten alle Kämpfer wieder einmal, dass Mannschaftskämpfe doch besonders viel Spaß machen und sich nach dem Auskurieren kleinerer Blessuren alle auf die nächsten Turniere freuen.

TSV Rudow 2 – Sport-Dojo Berlin 2:3
TSV Rudow 2 – PSV Olympia 1:4
Mannschaftsaufstellung
-66kg Alexander Burgard