Ehrung beim Bundespräsidenten

Der Bundespräsident und der DOSB luden anlässlich des 100 Jährigen Bestehens des Deutschen Sportabzeichens zu einer Ehrung ein. Mit dabei waren mehrere Kinder des TSV Rudow und auch unserer Judoabteilung.

Marco Bocionek (Hans-Grade-Schule) wurde genauso wie Celine Mertens von ihrer Schule (Anne-Frank-Gymnasium) zu diesem Event entsandt. Neben einigen sportlichen Aktivitäten wurden die Schulen für ihr Engagement im Bereich des Sportabzeichens mit Preisen geehrt. Marco’s Schule belegte in der Kategorie 2 den 2. Platz. Das AFG belegte in der Kategorie 3 den 1. Platz. Neben einem Geldpreis gab es auch noch Sportutensilien für den täglichen Schulgebrauch. Anschließend wurde noch ein Imbiss gereicht und es war auch noch Zeit für Gespräche und Fotos.

Unsere beiden Sportler ließen es sich nicht nehmen Fotos mit unserem Bundespräsidenten zu machen, wann hat man schon solch eine Gelegenheit. Der frisch ernannte IOC Präsident Thomas Bach war auch zugegen. Für die beiden war es ein gelungener Tag.