Mazda-Cup U11,U13,U15,U18,Männer,Frauen

Am Sonnabend startete die U13.

Chrissie begann und hatte eine 32 er Liste. Im zweiten Kampf musste er seine einzige Niederlage an diesem Tag gegen einen starken Frankfurter hinnehmen. In diesem ausgeglichenen Kampf war aber auch mehr drin. Am Ende freute er sich über einen 3. Platz.

Laura und Jasmin starteten in der gleichen Gewichtsklasse, währen Laura leider 2 x verlor und siebente wurde, konnte Jasmin sich mit einem Sieg ins Halbfinale vorkämpfen, welches sie im Hantei verlor. Mit dem nächsten Sieg holte sie sich aber Bronze.

Fabian und Luca waren ebenfalls in der gleichen GK unterwegs. Beide gewannen ihren ersten Kampf. Fabian musste den zweiten abgeben, während Luca seinen Finaleinzug perfekt machte. Fabian wollte sich aber nun im kleinen Finale die Medaille holen, jedoch war es ihm nicht vergönnt. 5. Platz. Luca wollte nun aber auch das Finale gewinnen, kämpfte sich ins Golden Score, wurde dann aber unglücklich besiegt. Toller 2. Platz

Julian kämpfte im ersten Kampf super, verlor leider trotzdem. Die nächsten 4 Kämpfe konnte er aber dann siegreich gestalten und erkämpfte sich die Bronzemedaille.

Die Daten zu den Männern erhielt ich von Sebastian. Danke dafür.

Julien lief gleich doppelt auf. Bis 100 konnte er einen 2. Platz erkämpfen, in der Plus-Klasse wurde er 3.

Im gleichen Limit wurde Marko 5.

Sebastian wollte und sollte 4 x kämpfen, musste jedoch nach dem 2. Kampf mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus. Es ist nichts gebrochen und weiterhin gute Besserung von uns allen.

Yannika hatte es zuerst mit einer Frankfurterin zu tun. Sie gewann und stand nun einer Schwerinerin gegenüber, die ihr alles abverlangte. Nach diesen harten Kämpfen stand sie nun im Finale. Dort wartete eine Kämpferin aus Oranienburg, die sich zuvor keine Blöße gegeben hatte. Yannika arbeitete ohne Unterlass und wurde dafür wahrlich in der letzten Sekunde belohnt mit einem Waza-Ari-wurf. Toller 1. Platz.

Rojin hatte 2 Kämpfe, die sie leider beide verlor. Damit wurde sie 5. Dabei sei anzumerken, dass insbesondere bei der U 18 der Anteil von Kämpferinnen und Kämpfern der Sportschulen sehr hoch war.

Fabrice und Erik waren im gleichen Limit eingewogen. Beide verloren ihren Auftaktkampf knapp. In der Trostrunde hatte jeder den Vorrundengegner des Anderen und beide zogen siegreich weiter. Ihre nächsten Kämpfe verloren beide dann wieder. Für beide 7. Plätze.

Insgesamt war in Potsdam ein sehr gutes Niveau an Kämpfern anwesend. Als Einstieg in die neue Wettkampfsaison geradezu ideal. Trotzdem weniger Goldmedaillen erkämpft wurden, sind wir aber sehr zufrieden mit der Entwicklung, die man erkennen konnte.

Gold Yannika
Silber Luca, Julien
Bronze Julien, Chrissie, Jasmin, Julian
5. PlätzeMarko, Sebastian, Rojin, Fabian
7. PlätzeLaura, Fabrice, Erik