Besuch auf der Judo Sommerschule des DJB

Um 6:15 ging es für uns (Andreas, Joachim und Timon), von Rudow aus, auf nach Lindow.

Vor Ort stand als erster Punkt der Tagesordnung Gymnastik auf dem Programm. Weiter ging es mit zwei Technikeinheiten, geleitet vom fünffachen Europameister und Olympiasieger Mark Huizinga und dem jungen japanischen Referenten Takahide Haraguchi von der Tokai Universität.

Vor einer kleinen Mittagsstärkung ging es zur Abkühlung in den wenige Minuten entfernten Wutzsee. Die internationale Judosommerschule wird dieses Jahr von rund 160 Judoka besucht. Neben den vielen Gästen aus ganz Deutschland und insgesamt sechs Nationen waren auch einige bekannte Gesichter aus Berlin und Umgebung anzutreffen.

Am Nachmittag standen eine Trainerfortbildung vom DJB Lehr- und Prüfungsreferenten Ralf Lippmann und eine weitere Einheit mit dem Hauptreferenten Mark Huizinga auf dem Programm.

Nach einer zweiten Abkühlung im See ging es dann ab nach Hause.

Neben einigen technischen Anregungen hat uns der Ausflug vor Allem in unserem eingeschlagenen Weg des Trainings bestärkt und bereits die Vorfreude auf den nächsten Besuch in der Judosommerschule geweckt.