Ega-Pokal U13

Am Freitagnachmittag fuhr die erste kleine Delegation in Richtung Erfurt. Sonnabend in der U 16 starteten dann Yannika und Jan-Lukas. Yannika verlor ihren Auftaktkampf knapp. Da ihre Gegnerin nicht Poolsiegerin wurde, war sie aus dem Turnier ausgeschieden.

Yannika zeigte eine kämpferische und taktisch gute Leistung. Sie bewegte sich sehr agil und versuchte ihre Gegnerin zu kontrollieren, was ihr leider nicht gelang. Aber man konnte sehen, wie sie sich immer weiter entwickelt. Sie musste sich erst durch eine Haltetechnik geschlagen geben. Sie war in der U 16 noch jüngster Jahrgang und hat noch zwei Jahre.

Jan-Lukas verlor ebenfalls seinen Auftaktkampfmit einem sehenswerten Tomoe-Nage, hatte danach ein Freilos in der Trostrunde. Seinen nächsten Kampf gewann er mit Haltegriff. Beim Einzug ins kleine Finale unterlag er mit einer Würgetechnik. Tolles Engagement belohnt mit Platz 7.

Für unsere U 13 - Bärchen war der EGA - Cup das Jahreshighlight.

Luca hatte ein Freilos und konnte seinen ersten Kampf furios gestalten. Mit Wurfansätzen und guter Bodenarbeit überzeugte er letztendlich die Karis im Hantei. Den nächsten Kampf verlor er leider gegen den Turniersieger. In der Trostrunde musste sich Luca dann einem Thüringer geschlagen geben. Am Ende blieb ein guter 9. Platz von 29 TN.

Julian wurde 9. von 28 TN. Seinen ersten Kampf gewann er mit einer schönen Fußtechnik. Den zweiten Kampf gegen den Turniersieger verlor er sehr unglücklich mit Yuko. In der Trostrunde gewann er mit viel Kampfeswillen einen Kampf. Den nächsten konnte wegen einer kleinen Unachtsamkeit leider nicht über die Zeit bringen.

Janik erkämpfte sich ebenfalls einen 9. Platz von 44 TN. Nach einem Freilos konnte er einen Erfurter besiegen. Dabei zeigte er attraktives Judo und arbeitete im Boden stark. Den nächsten Kampf gegen den späteren Sieger konnte Janik nicht siegreich gestalten, zeigte aber deutliche Gegenwehr. In der Trostrunde trat sein erster Gegner aus unerfindlichen Gründen nicht an. Im nächsten Kampf wurde er sehr unglücklich ausgekontert.

Chrissie verlor seinen Auftaktkampf im Hantei gegen den späteren Finalisten. Seine nächsten beiden Kämpfe in der T rostrunde konnte Chrissie erfolgreich gestalten. Er gab nicht auf, sondern kämpfte teilweise wie ein Löwe. Im 3. Trostrundenkampf verließ ihn einfach die Kraft. Aber er wurde 7. von 31 TN.

Alle Bärchen zeigten eine tolle kämpferische Leistung. Die Zielstellung wurde konsequent umgesetzt. Wir hoffen, dass dieses Turnier einen zusätzlichen Motivationsschub auslöst und die richtig guten Ansätze mit zur BEM genommen werden können.

Ein großer Dank des Trainerteams geht hierbei natürlich an alle Eltern, die sich eingebracht und dieses Projekt erst möglich gemacht haben. Auch unser "Maskottchen " Fabian war dabei, um die Kämpfer anzufeuern. Der Teamgeist war einfach sensationell. Danach ging es am Sonntag nach Hause und ich glaube, dass alle zufrieden waren mit den gezeigten Leistungen.