Regionalliga Kampftag 1 Männer

Am 14.4.2013 war der erste Kampftag für uns in der Regionalliga, der in der großen Halle der Walter-Gropius-Schule stattfand. Als Gäste begrüßten wir die Judoka von Motor Babelsberg II und Bushido Berlin.

Wir konnten ca. 160 Judoka und Judointeressierte in der Halle begrüßen. Aufmerksame Beobachter konnten feststellen, dass der Wettkampf zahlreiche Würdenträger unseres Sports angezogen hatte; so war mit vielen Begleitern aus der Arashi-Zeit auch der JVB-Verbandspräsident Hannes Meißner dabei, ferner kamen Kampfrichter-Größen wie Nedim Bayat und Christian Bech.

Es waren viele Helferinnen und Helfer - insbesondere auch aus dem Jugendbereich - vor Ort, sodass der Ablauf problemlos verlief.

Vor dem sportlichen Teil gedachten wir gemeinsam Uwe Ziesemann, der den Kampf gegen eine schwere Krankheit im letzten Jahr verloren hatte. Er war treuer Begleiter über all die Jahre in der Regionalliga und er wurde bei diesem Auftakt in die neue Saison an der Matte sehr vermisst.

Eine starke Mannschaft des TSV Rudow, diesmal wesentlich an der Matte von Sascha Marx gecoacht, gab wirklich alles und auch die Debutanten in der Mannschaft begeisterten durch starken Willen und tollen Einsatz. Am Ende allerdings mussten wir uns in beiden Aufeinandertreffen den Gegnern geschlagen geben, die wirklich auch schönes und starkes Judo zeigten.

Der Auftakt gibt dennoch Hoffnung für die folgenden Wettkampftage, denn mit der gezeigten Motivation und Stärke ist noch einiges möglich!

Das Regioteam bedankt sich bei den Gegnern für faire und schöne Kämpfe, bei allen Helferinnen und Helfern, den Kampfrichtern, der Sanitäterin und beim Trainer Andreas Karnopp, ohne den wir gar nicht dort gewesen wären. Vielen Dank auch an die Unterstützerinnen und Unterstützer im Bereich der Technik und der Verpflegung! Ihr alle habt diesen Tag - zusammen mit der tollen Mannschaft - zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht!

in Berlin-Rudow
Bushido Berlin -Motor Babelsberg II 5:2
Bushido Berlin -Regioteam TSV Rudow 5:2
Motor Babelsberg II -Regioteam TSV Rudow 5:2
in Brandenburg
Dynamo Hoppegarten -BV Lauchhammer 5:2
Dynamo Hoppegarten -Dynamo Brandenburg 4:3
Dynamo Brandenburg -BV Lauchhammer 4:3
in Berlin-Wilmersdorf
UJKC Potsdam II -AC Berlin 4:3
UJKC Potsdam II -Polizei SV Berlin 4:2
Polizei SV Berlin -AC Berlin 4:3
Tabelle nach dem 1. Kampftag
Pl Team Pkt Kämpfe
1. Bushido Berlin 4:0 10:4
2. Dynamo Hoppegarten 4:0 9:5
3. UJKC Potsdam II 4:0 8:5
4. Motor Babelsberg II 2:2 7:7
4. Dynamo Brandenburg 2:2 7:7
6. Polizei SV Berlin 2:2 6:7
7. AC Berlin 0:4 6:8
8. BV Lauchhammer 0:4 5:9
9. Regioteam TSV Rudow 0:4 4:10
Regioteam TSV Rudow - Bushido Berlin 2:5 (15:50)
-81 Sven Marx vs. Backhaus 0:10
-100 Thomas Schröder vs. Michalski 0:10
ü100 Jeffry Mach vs. Hesse 5:0
-60 Erik Maslyak vs. Roser 10:0
-90 Severin Risopp vs. Schubert 0:10
-73 Louis Vogt vs. Hoppstock 0:10
-66 Steffen Mankiewicz vs. Kranzusch 0:10
Regioteam TSV Rudow - Motor Babelsberg II 2:5(20:50)
-81 Thomas Schröder vs. Keller, D. 0:10
-100 Severin Risopp vs. Frischmann 0:10
ü100 Jeffry Mach vs. Prill 10:0
-60 Erik Maslyak vs. Weißflog 10:0
-90 Steffen Gerhard vs. Sorgatz 0:10
-73 Louis Vogt vs. Perlet 0:10
-66 Timon Lapawczyk vs. Buchbinder 0:10