Lehrgang Ringertechniken für Judoka

Wir haben einen neuen Weg beschritten. Wir schauen nun sportlich auch nach rechts und links sowie nach oben und unten. Was passiert alles um uns herum. Der Anfang wurde am Samstag, 13. April 2013, gemacht, indem wir einen Ringertrainer für eine sehr intensive Einheit verpflichtet hatten. Torsten Diekmann zeigte diverse Techniken aus seiner Sportart, die wir dann natürlich auch ausprobierten.

Als Ergebnis können wir festhalten, dass es sehr viel Spaß gemacht hat und auch die C - B-Bärchen sich erfreuten, wenn die Trainer mal an Ihre Leistungs- und Schmerzgrenzen geführt wurden. Da viele Trainer an dieser Einheit teilnahmen, werden diese Techniken demnächst im Training eingebracht. Wir werden in naher Zukunft mal wieder so einen Event veranstalten. Es wäre sehr schön, wenn dann auch noch mehr Wettkämpfer solche Einheiten für sich nutzen würden.

Wir bedanken uns bei Torsten und freuen uns auf ein Wiedersehen.