NODEM U18,U21

Unsere Starter bei der NODEM in Kienbaum waren durch Unfälle und Erkrankungen dezimiert. Nicolas war erkrankt, Gabor musste nach einem Kampf aufhören, weil es nicht mehr ging. Celine musste beide Veranstaltungen durch einen Unfall ausfallen lassen und Andreas kam gerade vom OP-Tisch. Für euch alle gute Besserung.

Unsere restlichen Starter gaben sich große Mühe und wurden dafür belohnt. Saskia gewann ihren ersten Kampf, verlor das Halbfinale gegen die spätere Nordostdeutsche Meisterin und holte sich dann aber den dritten Platz. Damit ist sie wieder für die DEM U 18 in Neuhof qualifiziert.

Rojin verlor ihren ersten Kampf. Den zweiten und dritten gewann sie jeweils vorzeitig. Im Kampf um Platz 3 warf sie ihre Gegnerin auf Wertung, die dann aber den Schwung ausnutzte und weiterdrehte bis Rojin im Haltegriff lag. Daraus gab es leider kein Entkommen. 5. Platz. Eine tolle Leistung und eine beachtliche Entwicklung im letzten Jahr.

Matthias verlor seinen Auftaktkampf gegen den späteren Sieger der NODEM. Durch die geringe Teilnehmeranzahl stand er damit gleich im kleinen Finale. Dort konnte er sich leider nicht durchsetzen und wurde 5.

Erik hatte nach einem Freilos einen starken Gegner, den er mit Willenskraft schlagen konnte. Das Halbfinale verlor er gegen den späteren Sieger. Das kleine Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Kämpfer verausgabten sich total und Erik hatte das bessere Ende für sich und die Fahrkarte zur DEM U 21 in Frankfurt Oder.

Ein großer Dank an alle Unterstützer vor Ort.

BRONZESaskia Franz-44kgU18w
BRONZEErik Maslyak-60kgU21m
5.PlatzRojin Lübke-70kgU18w
5.PlatzMatthias Kronenberg-90kgU21m
9.PlatzGabor Schuld-81kgU21m