Jugend trainiert für Olympia U17,U14,U12
In der WK IV (Grundschulen) stellte sich die Michael-Ende-GS zum Kampf. Dabei waren 5 Judobären (Julian, Philipp, Janik, Luca, Benjamin). Es wurde in 2 Pools gekämpft, dann über Kreuz im Halbfinale, die Sieger dann im Finale. Die Mannschaft gewann den ersten, verlor den zweiten Kampf unglücklich und gewann dann den dritten wieder. Im Halbfinale gab es dann ein deutliches 4:1. Im Finale wartete nun der Vorrundenbezwinger. 1:0 - 1:1 - 2:1- 2:2 - dann der letzte Kampf. Benny musste gewinnen, Yuko zur Führung, Waza ari für Benny. Dann war es vorbei und die Judobären glücklich. 1. Platz.

In der WK II starteten eine Jungs - und eine Mädchenmannschaft für das AFG.
Die Jungs (Pascal, Gabriel und Lukas) kämpften einmal unentschieden und verloren einmal knapp. 2. Platz am Ende mit 3 Startern, die leider von ihren Kameraden versetzt wurden.

Die Mädels als Titelverteidiger (mit Saskia und Celine) waren deutliche Favoriten. Im Kampf gegen die Romain - Rolland - OS gab es ein 4:1, gegen die Menzel - OS ebenfalls. Damit war der Titel verteidigt. Jasmin ist unglücklich auf den Kopf gefallen, so dass sie zur Vorsicht von ihrem Vater ins Krankenhaus gebracht wurde.
Von uns allen Gute Besserung!

Danach folgten die Einzelmeisterschaften. Dabei konnten sich Pascal, Gabriel und Celine erneut den ersten Platz sichern.

Ein rundum gelungener Tag für die Judobären.