Auftritt der Showgruppe beim Erntedankfest
Am 29. und 30. September 2012 fand das Erntedankfest auf dem Bauernhof Mendler statt und wir durften wieder dabei sein.

Am Samstag hatten wir zwei Auftritte, einen am Nachmittag und einen am Abend in der Scheune. Leider konnte nur die halbe Truppe am Nachmittag antreten. Aber flexibel, wie unsere Showbären sind, improvisierten sie kurzfristig - sehr kurzfristig!- und machten eine technische Darbietung, moderiert von Trainer Michèl und boten als „Schmankerl“ auch noch Judo zum Mitmachen an. Dies kam bei den kleinen Besuchern sehr gut an und diese wollten die Matten am liebsten gar nicht mehr verlassen.

Am Abend fand ein Auftritt in der vollbesetzten Scheune statt.

Am Sonntag ging der Auftritt bei strahlendem Sonnenschein über die Matten.

Auch diesmal wäre es nicht ohne die vielen helfenden Hände gegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Kfz-Meisterbetrieb Aepfler, der uns freundlicherweise das Fahrzeug zum Mattentransport zur Verfügung stellte, Norbert Biesen, ohne ihn hätte sich der Transporter nicht bewegt und dem Milchhof Mendler als großzügigen Veranstalter.

Vielen Dank auch an die vielen großen und kleinen Helfer, die immer zur Unterstützung der Showbären kommen und fleißig mithelfen. Unsere Neuzugänge Laura und Philipp halfen schon tatkräftig mit. Laura ist noch nicht lange dabei, hat sich aber schon prima in die Truppe eingefügt. Philipp wird erst nach den Herbstferien bei uns einsteigen, hat aber beim Mattentransport geholfen und die Gruppe unterstützt. Herzlich Willkommen, Laura und Philipp.

Dies war auch leider der letzte Auftritt unseres Trainer Michèl. Er macht erstmal eine etwas längere Schaffenspause, um sich auf das Abitur vorzubereiten. Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute, Michèl. Dafür begrüßen wir nach den Herbstferien Joachim als neuen technischen Leiter der Showgruppe. Auch Dir ein herzliches Willkommen!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr u. a. auf dem Michhof Mendler, wenn es wieder heißt: The Show must go on!