Info: Mitteilung der Abteilungsleitung zum Thema Hallenzugang und Parkplatz
Liebe Judoka, liebe Besucher unserer Judohalle,

aufgrund neuer sicherheitstechnischer Vorkehrungen der Walter-Gropius- Schule, zu der diese durch aktuelle Vandalismusprobleme und Versicherungsaspekte genötigt wurde, muss ein Teil des Geländes unmittelbar ab Schulschluss verschlossen bleiben. Daher bleibt uns nur der Zugang über die Tür, die sich nahe der großen Halle befindet.

Der Parkplatz wird - entgegen unseren Befürchtungen - von Montag bis Freitag für uns zur Verfügung stehen, sodass Ihr lediglich von dort auf dem im Anhang markierten Weg zum bekannten Eingang unserer Judohalle gehen müsst; auf diesem Plan im Anhang seht Ihr auch den oben bereits beschriebenen Zugang.

Das Anschließen von Fahrrädern in direkter Nähe ist ein Problem und kann aktuell nur am Gitter neben unserem Hallenzugang erfolgen, eine andere zeitnahe Lösung sehe ich momentan leider nicht. Es bleibt auch noch der Radständer vor der großen Halle.

Es wird in der kommenden Zeit sicher noch einige Probleme geben; teils, weil die Schule sich nicht 1 zu 1 an Abgesprochenes hielt; teils, weil noch nicht alle (auch die Trainer) hinreichend vertraut/geübt sind mit der neuen Situation. Teils auch, weil wir aktuell zu wenig Schlüssel für Gelände und Judohalle haben, was insbesondere auch für die Zugangsschlüssel zum Parkplatz gilt. Ein solcher liegt z. B. bisher nur in einfacher Ausfertigung vor.

Die Gesamtsituation ist für die Trainer und den Vorstand unbefriedigend, aber wir haben bereits vieles unternommen, um die Dramatik in Grenzen zu halten.

Also bitte habt Verständnis für eventuelle Probleme in der kommenden Zeit, wir geben alles für ein Gelingen.

Liebe Grüße

Mike Scherfner
1. Abteilungsleiter
Judoabteilung des TSV Rudow