Aragpokal U12
Die Judobären starteten erfolgreich in das neue Wettkampfhalbjahr. Die U12er machten sich auf den Weg zum traditionellen ARAG-Pokalturnier nach Hoppegarten. Immerhin 8 Rudower Kämpfer/innen wollten bei diesem gut besetzten Turnier ihre Fortschritte auf der Wettkampfmatte nachweisen.

Julian gelang dies vor allem in variablen Angriffen von Eindrehtechniken rechts und links.
In der zahlenmäßig am stärksten besetzten Gewichtsklasse -34kg (14 Teilnehmer) überzeugten Christian und Janik mit unbändigen Kampfgeist und gutem Stehvermögen über die gesamte Kampfzeit und beide verdienten sich somit am Ende zu Recht ihren Platz auf dem Podium.
In seinem 5er Pool gewann Fabian 2 Kämpfe durch Ko-soto-gake und Osae-komi und unterlag in 2 Kämpfen, wobei er seine gewachsene Verteidigungsfähigkeit unter Beweis stellte.
Benjamin nutzte die Anwendung der U14-Regeln insbesondere zum Ausprobieren von Tani-otoshi Ansätzen mit wechselndem Erfolg.
Den etwas leichteren Pool erwischte Jasmin an diesem Tag und sie nutzte ihre Chance mit guten Übergängen vom Stand- in den Bodenkampf. Laura traf in ihrem Pool auf sehr gute Kontrahentinnen, welche sie diesmal nicht wie gewohnt zur Entfaltung ihrer Lieblingstechniken kommen ließen.
Weitere gewachsene Souveränität auf der Wettkampfmatte demonstrierte Sophie-Marie in ihren 3 Kämpfen und holte u.a. mit O-soto-otoshi links mehrere Wertungen.
SILBERChristian Reuter-34kg
SILBERBenjamin Lukusa-43kg