Turnier beim JC03 U12,U14
12 Judokas machten sich auf den Weg nach Wartenberg. Dort konnte ich Licht und Schatten erkennen. Trotzdem reichte es zu 10 Medaillen.

In der U 12 startete Julian und gewann 3 x souverän und wurde 1. Chrissie bis 31 kg musste sich nur im Halbfinale seinem Dauerkonkurrenten von Randori geschlagen geben und wurde 3. Janik verlor seinen 2. Kampf und erkämpfte sich dennoch die Bronzemedaille. Fabian musste sich bis 37 Kg nach hartem Kampf im Halbfinale durch Hantei geschlagen geben. Da wäre eine andere Entscheidung sicherlich besser gewesen. Im Bronzekampf hatte er dann das Quäntchen Glück und gewann. Benni verlor ebenfalls den 2. Kampf und erkämpfte sich dann glücklich den 3. Platz mit Haltegriff. Dabei hielt er seinen Gegner sprichwörtlich fest.
Die Mädchen der U 12 gaben dann auch ihr bestes. Laura lief sensationell durch bis ins Finale und verlor dann knapp vor Schluss mit Haltegriff. Jasmin überzeugte in den ersten beiden Kämpfen mit neuer Technik und war sehr euphorisch. Den 3. Kampf verschlief sie dann leider und verlor auch den 4. Bronze blieb für sie übrig im 5 er Pool.

Pascal war im 1. Kampf mental nicht auf der Matte. Im 2. Und 3. War er wieder in Höchstform und gewann. Im Kampf um Platz 3 verlor er dann leider. 5. Platz. Marco brauchte im ersten viel Geduld und gewann dann mit sehenswertem Uchi Mata. Im 2. Kampf war dann die Kari’in gegen ihn, erkannte den Ippon nicht und stimmte im Hantei gegen ihn. Im nächsten Kampf konnte Marco heute nicht gegenhalten. 3. Platz. Jan-Lucas konnte sich wieder als Mister Zuverlässig präsentieren. 4 Siege zum ersten Platz. Julien war in der gleichen Gewichtklasse eher ein Leichtgewicht und konnte nur einen Kampf für sich gewinnen. 3. Platz. Heike hatte es mit Gegnerinnen in zwei 3er Pools zu tun. Leider konnte sie sich dort nicht für die nächste Runde qualifizieren. Vielen Dank an die geduldig unterstützenden Eltern.